Also hab ne Idee man könnte ins Forum was erstellen sowas wie ein Bedanken Button wenn ein post z.B sehr geholfen hat klickt man drauf und dann steht im forum immer unter dem profilbild wieviele sich bedankt haben...
was haltet ihr davon?
Bedanken Button :D
-
-
ich fände einen "gelöst" - button da sinnvoller.
wenn ein problem erledigt is, kann der ersteller den
beitrag auf gelöst setzen und damit schließen...gibts auf administrator.de und find ich eigentlich ne gute idee
@ thomas
der bedank button is schwer umzusetzen... denn schließlich
helfen meist mehrere leute bei einem problem. dann müsste jeder
n dank bekommen - was das ganze dann wieder ziemlich aufwändig
macht. -
so einen gelöst button finde ich ne gute idee, bedanken stimmt da müsste man mehreren leuten dank sagen. ne dat braucht man net, ich jedenfalls nicht.:)
-
Der "Bedanken"-Button finde ich zwar ne schicke Idee und auch ganz gut, wenn das mal in Kraft treten würde.
Doch es wäre auf die Dauer zu mühsam und würde nicht mehr gebraucht werden.Einen "Gelöst"-Button ist meiner Meinung nach sinnvoller, denn sonst schreiben irgendwelche Gäste oder andere Mitglieder in veraltete Threads und das wird langsam nervig.
Doch da wirft sich die Frage auf, wer darf das?
Ich denke nur der Threadersteller und Moderatoren, sowie der Admin oder alle? -
threadersteller, mods und admins dürften des als gelöst bezeichnen...
jedoch sehe ich das schliessen mit einem auge kritisch, da ja einige leutz schon oft zu nem älteren thema etwas geschrieben hatten was auch passte.was wieder gut daran wäre: durch konsequentes schliessen gäbe es keine leichenfledderei mehr, bzw nur noch ganz wenig
-
also wenn mans ganz genau umsetzen würde (mit dem gelöst) wärs vermutlich so optimal
- "schließen" dürfen nur die threadersteller
- die schließen den thread auch nicht wirklich sondern melden ihn eher nem mod (wie mit beschwerden momentan)
- mods und admins können ihn dann nach ermessen zu machen -
Trotzdem finde ich den "Gelöst"-Button auch sinnvoll, damit ohne langes Herumschreiben der Thread nur vom Threadersteller als gelöst gekennzeichnet werden kann und vielleicht dann auch geschlossen wird.
-
- Offizieller Beitrag
Ich habe mal auf die schnelle ein "gelöst Button" mit den Foreneigene Mittel eingebaut.
Hier im Ideen und Kritik Forum habe ich mal einen Beitrag als gelöst gekennzeichnet.
Dort findet isch dann eine kleine grüne Grafik bei der Beschreibung.
Meinungen dazu ? -
Find ich gar nicht so schlecht, auch wenn ich anfangs skeptisch war. Könnte man durchaus so lassen/umsetzen.
-
jap is nice so vollkommen ausreichend
-
- Offizieller Beitrag
Ich denke mal, das diese Funktion kaum genutzt wird, aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen
-
Einfach mal publik machen, dass es den gibt und auch bei allen Forenteilen, insbesondere beim HTML und PHP Teil aktivieren, denn da kann es sicherlich nützlich sein.
-
- Offizieller Beitrag
Die Funktion ist in allen Foren aktiviert
-
ich bin blind und leide unter demenz.. wo issn dann der gelöst-button ??
-
ICh find das auch ne coole idee. Aber wenn, dann sollte die Lösung mit dabei sin. Denn Es gibt ja leute die googeln und googeln und stoßen auf beitreäge mit nem post:
"danke, hat sich erledigt. hab selber ne lösung gefunden" und googeln dann umsonst. Ich glaub, das mit so ner regel dem Forum auch bei google gehöfen wäre. Aer er wollte doch ein Bild oder gleich die ganze funktion? o.0 -
- Offizieller Beitrag
Der gelöst Button ist in dem Sinn kein Gelöst Button.
Es ist ein Themenpräfix, welches man einen Titel anhängen kann und nur der Threadsteller hat diese Funktion, bzw die Moderatoren, wenn sie den Beitrag bearbeiten.
Gilt ein Thema als gelöst, bearbeitet der Threadsteller seinen ersten Beitrag und ändert die Präfix auf gelöst.
Ist zwar nicht die eleganteste Lösung, aber funktioniert.Mit dieser Funktion könnte man zb auch im Job Forum auch noch die Präfixe" Suche oder Biete" mit einbauen.
Habe mal ein Bild angehängt. -
Das Suche oder Biete finde ich interessant, könnte man doch mal versuchen..
-
- Offizieller Beitrag
Ich hätte dazu gerne ein paar schöne Buttons mit dem Text suche - biete .
Eventuell mal ein Forumsaufruf machen, wer zwei schöne kleine Buttons erstellen kann
Ein reiner Text sieht nicht schön aus, habe es im Testforum schon mal angetestet -
joa designer haben wir ja genug
musste nur noch sagen wie gross die kisten werden sollen
-
- Offizieller Beitrag
So groß, das man noch die Schrift "suche" - "biete" lese kann, aber auch nicht zu groß, das es einen erschlägt.
Das erledigt Icon hat eine Größe von 16px und vielleicht sollten 20px in der höhe ausreichen sein. Muss man vorher sehen und eventuell auch unterschiedliche Farben zur besseren Unterscheidung
Sonst hätte ich keine Wünsche -