Text verschiebt sich

  • Danke aber eig wollt ich gar keinen Footer xD
    Wollte noch ein Rahmen um alles machen aber egal

    Danke das ihr mir geholfen habt
    p.s Woran lag es jetzt?

  • Ok, den Footer kannst Du ja problemlos löschen.

    Zitat

    p.s Woran lag es jetzt?


    Mit dem durchsichtigen Hintergrund? Das hatte ich oben schon beantwortet:

    Zitat

    #inhalt {background-color:#fff;}

    fehlte. Ich hatte doch den wrapper gesetzt und sicher irgendwo doppelte Einträge gelöscht und halt einen zuviel, wer weiß? Oder meinst Du etwas anderes?

  • Also wenn Du Tags öffnest mußt Du sie auch wieder schließen (<p></p> und der Zeilenumbruch unter XHTML strict wird so <br /> geschrieben). Wenn Du "floatest" und der nächste container die Eigenschaft nicht erben soll, muß "gecleart" werden (clear:both für alles z.B. siehe: http://www.css4you.de/clear.html).
    Und hier der Code (nicht optimiert da sich jedes mal die Breite und margin: 0 auto; wiederholt.:oops::(


    ...und hier als Datei mit zwei zusätzlichen Hintergrundkacheln.

  • Sonst ist aber alles senkrecht, oder? Du bekommst eine Lösung, die dir nicht gefällt. OK, aber dann bemühe dich mal selber, das Problem zu lösen, anstatt hier "Ich will" zu schreiben. :(

  • nein falsch interpretiert
    ich meinte mit ich will eig ich wollte damit mein ich das ich erreichen wollte -> "leerer" rand -> und das mit margin. Wegen der zwischenfrage von Yeti

  • Das Problem ist noch da. Also ich meinte wenn man die Seite "News" aufruft geht plötzlich ein Abstand auf und Textfeld und Navi verformen sich irgendwie

  • Ich will mit margin haben dass sich alles eher in der mitte mit "leerem" Rand befindet


    Es soll ja sein das Du möchtest das alles im "leeren" Raum steht. Es ist halt eine Frage der Umsetzung. Darüber was man erzielen möchte sollte man sich halt vorher im klaren sein. Mit einem Abstand nach oben

    Code
    body {background:url(grafik/stripe2.png) repeat 0 0;text-align:center; padding-top:50px;}

    hast Du was Du möchtest.

  • Das Problem ist noch da. Also ich meinte wenn man die Seite "News" aufruft geht plötzlich ein Abstand auf und Textfeld und Navi verformen sich irgendwie


    Upps, weil ich nur die index Seite bearbeitet habe. Wenn Du Deine css styles auf die news-Seite kopierst stimmt es wieder.:D
    Mit einer zentralen css-Datei ist es aber eleganter:hallo:

  • Upps, weil ich nur die index Seite bearbeitet habe. Wenn Du Deine css styles auf die news-Seite kopierst stimmt es wieder.:D
    Mit einer zentralen css-Datei ist es aber eleganter:hallo:


    Irgendwie funkt das mit der css Datei bei mir nie.
    Ich erstell eine Datei mit dem Kopf also Doctype... und dann mach ich im kopf bereich meine Styles rein speicher alles als .css und dann hab ichs verlinkt aber irgenwie kann ich die Datei löschen und nichts passiert
    Wenn ich die datei dann noch habe und die Style-codes aus meiner Html lösch geht gar nichts mehr

  • Na Du musst halt eine Datei mit der Endung .css (Texteditor - speichern unter - style.css - speichern)erzeugen, css Dateien hineinkopieren und anständig verlinken.


    Und hier mit css-Datei