Passwortschutz für meinen Webspace.

• Hallo,

ich möchte meinen Webspace mit hilfe eines PHP Script schützen. Also wenn jetzt jemand die Seite von meinem Webspace betritt, soll da ein Feld mit einer Passworteingabe erscheinen.

Da gibt es doch bestimmt einen PHP Script den ich nur noch Installieren brauche, oder?

Auf meinem Webspace ist zwar nichts besonderes drauf, aber ich würde Ihn doch wohl gerne mit einem Passwort schützen.

Also:
    Wenn jemand meinen Webspace betritt (http://cybersonic.cy.funpic.de/) dann soll da eine Passworteingabe erscheinen, nachdem man das richtige Passwort eingegeben hat, soll man sich ganz normal wie jetzt da umschauen können.

mfg
    Cyber Sonic

• Login Form:

PHP SCRIPT:

So alles auf eine Seite(index.php)
    Du kannst narürlich auch die Benutzer aus einer DB auslesen müsstest halt das script um eine paar Zeilen verlängern :wink:

Nach mir die Sinnflut

• Zitat von Mülla

So kann aber bloß 1 Paswort vergeben werden

Das weis ich es war ja auchnur die rede vom Passwortschutz und nicht davon das vers.User sich einloogen

Ps:Kannst ja noch den letzten Satz lesen ich sag nur Datenbank....

Zitat von schrottschuss

Du kannst narürlich auch die Benutzer aus einer DB auslesen müsstest halt das script um eine paar Zeilen verlängern :wink:

Nach mir die Sinnflut

• Oh, ich wollte doch wohl mehrere Passwörter und Benutzer verwalten.

Ich habe da ne menge Scripts bei http://www.php-archiv.de/ gefunden, jedoch verstehe ich bei keinen wie ich das Installieren soll:

Ich habe mir das so vergestellt:
    1.) Benutzer und Passwort eingabe
    2.) Dann soll das erscheinen -> http://cybersonic.cy.funpic.de

Mhh, hat vielleicht mal jemand einen direkten dowloadlink zu einem Script und kann mir dann auch erläutern wie das funktioniert?

mfg
    Cyber Sonic

• So, ich habe mir jetzt mal den login script gedownloadet, entpackt und auf meinem Webspace gezogen.

Jedoch steht da jetzt:
    Keine Verbindung zum Datenbankserver!

Siehe selbst:

Warum?

mfg
    Cyber Sonic

• ganz einfach du musst einfach noch ne sql tabelle erstellen, dann in der connect.inc.php die connect daten zu deiner sql tabelle eingeben, ohne eine verbindung zum server geht da nix...

• So, und wie geht es weiter? Wenn ich jetzt mein PW eingebe, klappt es irgendwie nicht. Select ist fehlgeschlagen! Warum?

• So und das das dann in die sichere_seite.php

Das listet alle datein und verzeichnisse auf :wink:

Nach mir die Sinnflut

• Zitat von Cyber Sonic

Sorry, bekomme das schon irgendwie hin!

offne PHPMYADMIN und lad die sql code.txt (umbennen in name.sql) per sql-datei ein
    oder öffne die sql code.txt kopier denn in halt und füge diesen in sql-fenster von PHPMYADMIN ein und schon ist die Tabelle erstellt...

Nach mir die Sinnflut

• Zitat von Mülla

schrottschuss... gib einfach mal deine userdaten von funpic per pm, mir scheint du hast keine ahnung vonphp wie sql...

was soll ich??? ich habe mich garnicht angemeldet....
    Du bist ganz schön mutig sowas zu behaupten beschäftige mich mit php schon 2,5 jahre und sql 1,5 Jahre und ich habe keine ahnung aso aber du weist mehr ja....

sieht man ja an deinem Loginscript arbeites mit session aber speichert sie nicht mit die DB was einfacher wäre aber egal jedem das seine

Um die Tabelle zu erstellen kannst du auch das nehmen

die datei sollte install.php heißen

Nach mir die Sinnflut

• ich dachte schon aber als anstoß kannst du ja noch zu deimen script die installationsroutine hinzufügen um dir die ganzen fragen zu ersparen

Könntest auch noch schauen ob die connect.inc.php geändert wurde

PHP
    <?php
    if($dbUser = "user"){
    echo "Die connect.inc.php wurd noch nicht geändert ";
    }
    ?>

Nach mir die Sinnflut

• das schon wahr, aber ich hab dat nicht direkt für andere sondern bloß für mich gemacht... aber ich kann ja mal nen schöne install.php erstellen, damit jeder seinen spaß damit hat :)

• NUN habe ich das hinbekommen doch:

Also sieht ja im ersten moment ganz klasse aus:

Aber nun muss ich auch bei meinem Forum:

ein Passwort eingeben. So habe ich mir das eigentlich nicht vorgestellt. Kann ich das vielleicht so machen, das man überall auser beim Forum ein Passwort eingeben muss?

mfg
    Cyber Sonic

• naja, mit htaccess gehts auch...

nein das mit dem forum geht nicht, im forum werden md5 passwörter verschlüsselt und bei htacces werden die gekrypt, bei meinem script arbeite ich mit md5 aber dat haste ja nicht gebacken bekommen...

greetz