Fussball- Tippspiel

• Offizieller Beitrag

Passend zur Start der Fußballigen habe ich ein schönes Addon zum Fußball Tippspiel installiert.
    Hier können Mietglieder des Forums ihre Tipps zu den aktuellen Begegnungen aus der Bundesliga und andere Ligen und Pokalspiele abgeben.
    Natürlich gibt es auch eine Rangliste für die besten Tipper des Forums.

Es gibt noch ein kleiner Fehler - Bug im Script.
    Wenn man sich die Kreuztabelle sich anschauen will, wirft das Script eine Reihe von Fehlermeldungen aus.
    Der Fehler verschwindet, sobald das erste Spiel gespielt wurde.
    Also erstmal ignorieren :)

Zur Zeit sind folgende Ligen Tippbar:
    Deutsche 1. Bundesliga
    DFB Pokalspiel

Möglich wären noch:
    Deutsche 2. Bundesliga 2009/2010
    Deutsche 3. Bundesliga 2009/2010
    Deutsche Regionalliga Nord 2009/2010
    Deutsche Regionalliga West 2009/2010
    Deutsche Regionalliga Süd 2009/2010
    Super Leagure
    Premiere Leagure
    Österreichische 1. Bundesliga
    Primera División 2009/2010
    Liga Sagres 2009/2010
    Eredivisie 2009/2010
    Turkcell Süper Lig 2009/2010
    Ligue 1 2009/2010

Wenn zu den Ligen auch noch Interesse bestehen würde, einfach hier melden.
    Es ist aber auch möglich, das auchnoch andere Ligen dazu kommen können, die hier nicht aufgelistet sind.
    Dann werde ich die Liste dementsprechend erweitern.

Ich finde das Tippspiel nicht schlecht, aber im Endeffekt entschweidet die Community, ob das Tippspiel bleiben wird.
    Das gleiche bezieht sich auch auf das Sport Forum-
    Beide Foren sind sozusagen auf Probe im Forum und werden nur bleiben, wenn Interesse besteht.

Wie ist eure Meinung zu dem Tippspiel und dem Sportforum ?

• Da ich sportlich absolut uninteressiert bin... :roll:

Gehe ich recht in der Annahme, dass Du Fussball-Fan bist, admin? Oder wie bist Du auf die Idee gekommen, Unterforum und Tippspiel einzurichten?

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

• Offizieller Beitrag

Ich habe die Erweiterung mehr durch Zufall entdeckt und fand das Tippspiel spontan einfach eine gute Idee :)
    Wie aber schon geschrieben ist das neue Forum "Sport" und das Tippspiel nur auf Probe hier im Forum.
    Ob jetzt bei oder nur eines oder gar keins hier bleiben wird zeigt die Zukunft.
    Ich warte mal bis zum Jahreswechsel und werde dann entscheiden, ob oder was überhaupt dann bleiben wird.
    Genauso hätte ich auf das Sportforum verzichten können und das Tippspiel zb dem Forum "Spiel Ecke" als Unterforum anhängen können.
    Ich sage mal, immer mal was neues Probieren und abwarten, wie die Community das aufnimmt.
    Das Forum soll isch ja entwickeln und auch der Spaß Faktor soll hier im Forum nicht zu kurz kommen.
    Fußballfan, nach dem KSC in die mal wieder in die zweite Liga abgerutscht ist hält sich meine Begeisterung für Fußball in Grenzen.
    Aber Tippen werde ich auf alle Fälle :)

PS zum Punktesystem:

0 Punkte: falsch getippt
    1 Punkt: Sieger einer Partie getippt
    2 Punkte: Sieger und richtige Tordifferenz getippt
    3 Punkte: Sieger und richtiges Ergebnis getippt

• Dh je mehr man richtig Tippt desto besser ist man , oder wird ein Verhältins bewertet , sprich wenn ich einmal Tipp habe ich 100% wenn ich richtig liege ? ;)

• Offizieller Beitrag

Du kannst bei einem Tipp für ein Spiel max 3 Punkte bekommen, wenn Du
    Sieger und richtiges Ergebnis getippt hast.
    Einer der alle Spiele pro Spieltag getippt hat muss schon sehr schlecht getippt haben, um nicht drei Punkte zu bekommen.

Zitat

0 Punkte: falsch getippt
    1 Punkt: Sieger einer Partie getippt
    2 Punkte: Sieger und richtige Tordifferenz getippt
    3 Punkte: Sieger und richtiges Ergebnis getippt

Besser alle Spiele Tippen und im optimalen Fall 9 mal 3 Punkte (27 Punkte) kassieren :)

Ps: Update der möglichen Ligen

Deutsche 2. Bundesliga 2009/2010
    Deutsche 3. Bundesliga 2009/2010
    Deutsche Regionalliga Nord 2009/2010
    Deutsche Regionalliga West 2009/2010
    Deutsche Regionalliga Süd 2009/2010
    Super Leagure
    Premiere Leagure
    Österreichische 1. Bundesliga
    Primera División 2009/2010
    Liga Sagres 2009/2010
    Eredivisie 2009/2010
    Turkcell Süper Lig 2009/2010
    Ligue 1 2009/2010

• Es wäre nicht schlecht, wenn alle, die an der Tipprunde mitmachen, einen Tag vor dem ersten Spiel eine Mail erhalten, in der an die Tipprunde erinnert wird. Hat man sonst eventuell schnell vergessen.

Und was gibt es am Ende der Saison pro Liga zu gewinnen? Ich würde mal sagen, der Gewinner bekommt 1000 €, der Zweite 750 € und der Dritte 500 €, alles vom Admin gesponsert! :D

Die zweite Liga kann ich kaum tippen, die interessiert mich kaum. Aber vielleicht gewinne ich genau deshalb. ;)

Einmal editiert, zuletzt von bandit600 (4. August 2009 um 11:45)

• Offizieller Beitrag

Und was gibt es am Ende der Saison pro Liga zu gewinnen? Ich würde mal sagen, der Gewinner bekommt 1000 €, der Zweite 750 € und der Dritte 500 €, alles vom Admin gesponsert! :D

Die Gewinne würden mich in den Ruin stürzen und verstößt auch eventuell gegen das Glücksspielgesetze ;)

Der Gewinner jeder Liga gewinnt hohes Ansehen und Respekt der anderen Tipper :D

• Das Ergebnis von Bayer Leverkusen - Eintracht Frankfurt fehlt. Wurde doch bisher immer automatisch eingetragen, Probleme???

• Offizieller Beitrag

Ist mir seit Tagen schon bekannt und wollte im laufe des morgigen Tages ein Update aufspielen.
    Ich habe mir aber auch überlegt, ob Überhaupt noch User hier mitspielen :roll:
    Muss zugeben, das ich das Tippen in der letzten Zeit selbst vergessen habe :?
    Eventuelle Rückmeldungen, wer noch Spielt und ob noch Interesse am Tippen besteht wäre schon für die Zukunft aufschlussreich für mich.

• Ich habe auch den Eindruck, als wenn ich der einzige bin. Hier und da tippt Ole noch, aber das war's schon. Vielleicht zur nächsten Saison nochmals versuchen und kleine Preise zum Ende der Saison ausloben. Das würde die Mitspieleranzahl garantiert steigern.

• Ich vergesse das Tippen (leider) auch des öfteren. Ob es sich wirklich lohnt weiß ich nicht. Anfang der nächsten Saison einen neuen Versuch starten und wenn kaum welche mitmachen ist das Tippspiel auch überflüssig. Das Problem ist denke ich aber auch, dass mitten in der Saison kaum einer einsteigen wird mit dem tippen.