Tansparentes GIF problem

  • Ich habe folgendes Problem:
    Ich will ein sowol animiertes, als auch tansparentes GIF bild machen. animiert - kein problem. Tansparent - Kin problem
    - kompilieren - kein problem
    ABER:
    Man sieht durch die Tansaprenz (Alpha Kanal) auf die anderen frames durch. Wie verhindere ich das?
    Ich verwende mom. Animake

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • weiss als hintegrundfarbe bestimmen, schwups ist das problem weg...

  • Is klar. Aber das Bild sollte, bzw muss tansparent sein. Sonst kann ich auch gleich ein statisches machen

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • Also: Es MUSS trabsparent sein???
    Transparenz bedeutet, man kann hindurchgucken, somit auch auf dahinter liegende Divs, Frames, etc.

    Ich glaub du weisst selber nicht genau, was du willst.

    Poste doch mal nen Link?

  • geht schlecht.
    Ich hab das problem mir nem SE Design für meine Seite.
    Ich will einen Highliter machen, der eckige kanten hat, also an jeder ecke
    __
    |
    und ausser diesen Ecken soll nichts auf dem Bild sein, also Tansparent, sodass man auf das darunterliegende Bild sieht. Diese ecken sollen jetzt kleiner werden und weiter nach innen gehen, dnach wieder nach aussen.
    Das Problem ist im Grunde nur, ass ich mit Animake keine Funktion habe, die alle frames löscht, bevor das nächste angezeigt wird, was ja mein Problem beheben würde.

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • also ich kenn nur den gif-animator von ulead (war bei photoimpact mit dabei)
    da hab ich transparente bilder eingefügt und dann musste ich die einzelnen ebenen der reihe nach sichtbar und dann andere unsichtbar machen.. das hat dann auch gefruchtet

  • is der kostenlos? Denn animake is der einzige Gif animator im WWW, der keienn text einfügt und kostenos ist.

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • Google einfach mal danach, dann siehst du ob der kostenlos ist. Hab auch Gif Animator von Ulead und bin zufrieden.

  • gut, werd ich machen.

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • es gibt soweit ich weiß ne kostenlose light-version davon...
    aber wenn du dir photoimpact kaufst is der mit dabei (bis version 11 oder 12..) bei Photoimpact x3 is der net mehr dabei