DropDown session wie speichern?

  • tjo... dann musst du den PHP Code halt so anpassen, dass die auch gespeichert werden^^
    ohne Code können wir dir so auch nicht weiterhelfen.

    Gruß crAzywuLf :D

  • hi, sorry hatte den Quellcode glatt vergessen ^^

    also mal so gesagt, ich habe ein Formular-Script gekauft, das hat einige Funktionen, NUR sowas nicht :?

    habe eine index.php die ich verlinke, da stehn halt nur roots drin, da könnte ich aber mein PHP-Script für Sessions sicher unterbringen, oder?

    Aber hier mal der HTML-TAG des Formulars, das über die index.php angesteuert wird:


    danke für Eure Hilfe vorab...

  • kann keiner helfen?

    Anscheinend benutzt du ein Template System und Variablen in deinem Code werden geparst?! Und in der Dropdown passiert das z.B. nicht.
    In der Datei die dieses Template parst musst du die übergebenen Inhalte wieder als ans Template übergeben und
    dann per Schleife prüfen, ob der Inhalt == der übergebene Inhalt ist und dann die <option ... selected="selected"> setzen.
    Das setzt natürlich vorraus, dass die Auswahlpunkte der Dropdown z.B. in einem Array gespeichert sind.

    Gruß crAzywuLf :D

  • ja, soweit haste das richtig verstanden.

    leider verstehe ich nicht viel von dem was du mir versuchst zu erklären :rolleyes:

    die Daten für die dynamische Auswahl kann ich ja mit in die Template-Datei packen, kein Problem.

    aber wie soll ich dann die Prüfung erstellen, die werde ich selbst nie ins laufen bringen, dafür fehlen mir die Kenntnisse, lesen kann ich die Sprache etwas, das wars dann auch