div Objekte brauchen extrem viel Platz im FF

• Hallo!

Ich habe mir eine dynamische Seite mit Ajax gebaut. Diese ruft Daten einer XML-Datei (Temperaturen) aus und wird mittels div-Objekte angezeigt. Die div-Objekte habe ich alle in einer Tabelle positioniert.

Alles funktioniert perfekt. Im IE werden die div-Objekte auch schön angezeigt. Nur im Firefox braucht auf einmal das div-Objekt sehr viel Platz. Dabei wird vor und nach dem Text höhenmäßig extrem viel Platz gelassen.

Anbei findet ihr mein Beispiel einmal im IE und einmal im Firefox.

Danke schon im Voraus für die Hilfe!

mfg

cyber.space

• also ohne link, seitenquelltext css-datei kann man mal gar nichts dazu sagen..
    solltest anhand deiner schilderungen.. mal gucken ob dein doctype korrekt is.. is immer des erste, denn im quirksmode(wenn eben kein qualifizierter doctype vorhanden is) machen die browser was sie wollen..

• Also ich habe keine Laufzeitumgebung für Ajax aber ich würde die Tabelle auch konsequenter Weise formatieren (z.B.: line-hight:2em;). Der reine HTML-Code verhält sich in der Anzeige im FF normal.

• Ok. Dann kannst Du besser gleich :

Code
    html, body, div, span, applet, object, iframe, h1, h2, h3, h4, h5, h6, p, blockquote, pre, a, abbr, acronym, address, big, cite, code, del, dfn, em, font, img, ins, kbd, q, s, samp, small, strike, strong, sub, sup, tt, var, dl, dt, dd, ol, ul, li, fieldset, form, label, legend, table, caption, tbody, tfoot, thead, tr, th, td {margin: 0;padding: 0;border: 0;outline: 0;font-weight: inherit;font-style: inherit;font-size: 100%;font-family: inherit;vertical-align: baseline;}
    /*reset styles end*/

...alles auf Standart setzen, damit alle Browser von einer Grundlinie aus starten. Besser isses.