Subdomains in einer Plone-Instanz erstellen

• Hallo,
    hat hier schon jemand Erfahrungen mit Unterwebseiten in einer Plone-Instanz gemacht?

Ich meine das Aussehen komplett (Viewlets, Stylesheets,...) zu ändern, nicht nur einzelne Farben auszutauschen!

Wie funktionieren Plone-Instanzen innerhalb einer Plone-Instanz, dies müsste doch eigentlich funktionieren oder?

Mein Hintergrundgedanke, zur Zeit habe ich mehrere Plone-Instanzen auf Zope-Ebene angelegt, allerdings kann man von einer Instanz auf kein Bild, keine Datei, Link in einer anderen Instanz zugreifen.

lg
    michi

• Hallo,
    hat hier schon jemand Erfahrungen mit Unterwebseiten in einer Plone-Instanz gemacht?
    i

Das ist gängige Praxis

Wie funktionieren Plone-Instanzen innerhalb einer Plone-Instanz, dies müsste doch eigentlich funktionieren oder?
    i

Wer setzt nur immer diesen Ansatz in die Welt. Das hat noch nie richtig funktioniert und wurde auch noch nie von irgendjemandem als Lösungsansatz propagiert.

Es gibt genügend Add-Ons für diesen Zweck, z.B. collective.lineage. Ansonsten sucht man mal zuerst auf plone.org nach geeigneten Schlüsselbegriffen.

• Hallo,
    Ich meine das Aussehen komplett (Viewlets, Stylesheets,...) zu ändern, nicht nur einzelne Farben auszutauschen!

darum geht es mir hauptsächlich, funktioniert meines Wissens auch nicht mit lineage, oder SubSkins...

Wenn du einen funktionierenden Ansatz hast, wäre es nett wenn du ihn mir mitteilst!

lineage, ist zwar vom Ansatz her gut, aber ich kann keine eigenen Themes für eine ChildSite definieren (meines Wissens), das was ich will.

Und das mit Plone in Plone, hab ich auch nie versucht, daher hab ich einmal gefragt...

Einmal editiert, zuletzt von mgraf (17. Juli 2009 um 12:41)