Problem beim auslesen von datum

• Ich bin gerade dabei einen Downloadbereich für meine seite (klick mich) zu erstellen. Aber das Uploadscript läuft nciht so ganz. Ich will eine HTML Datei erstellen, un in die alle Infos zum Upload un blablabla reinschreiben. Dazu auch das Datum und die Uhrzeit des Uploads. dies mache ich wie folgt:

PHP
    $today=date("d:m:Y"); //line 9
    $time=date("G.i");

und dann im erstellen der datei:

HTML
    wurde am $today um $time hochgeladen.

jetzt kommt aber als meldung von bplaced:

Zitat

Parse error: syntax error, unexpected ')' in /users/thememania/www/downloadarea/addtheme.php on line 9

error_reporting(E_ALL);
    und
    ini_set("display_errors", true);
    haben nichts gebracht. Hilfe bitte!

Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

• Edit:

sry vertan

Irgentwo ein ; vergessen?

Einmal editiert, zuletzt von Pion (15. Juli 2009 um 22:04)

• Zeig mal Zeilen 1-8, da liegt der fehler.

"Programming today is a race between software engineers
    striving to build bigger and better idiot-proof programs,
    and the universe trying to build bigger and better idiots.
    So far, the universe is winning."
    Rick Cook

• wenn der fehler darüberliegen würde, müsste er ja dann kommen, aber egal:

PHP
    <?php
    error_reporting(E_ALL);
    ini_set("display_errors", true);
    $modell=$_POST['mbl'];
    $kate=$_POST['kate'];
    $titel=$_POST['titel'];
    $theme=$_POST['themefile'];
    $comment=$_POST['comment'];
    $stellen=5;
    $zahl="";

$stellen ist eine definition für das erhöhgen eines wertes($zahl, wird aus .txt ausgelesen), davon nicht irritieren lassen.
    und soweit ch weis, sind da überall ; nach den zeilen.

Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

• Entweder ist das nicht die Datei addtheme.php oder du hast da schon was geändert und der Fehler kommt nicht mehr.
    Ohne den wirklichen Code der den Fehler hervorruft können wir dir nicht helfen.

Der Code 1zu1 kopiert von dem was du uns hier postest schmeißt nur notices für undefined index.

Ich vermute mal addtheme.php wird in eine datei includet die du aufrufst und du hast die ersten 9 zeilen aus eben der datei die du auch aufrufst hier gepostet. Der Fehler liegt aber in der addtheme.php

"Programming today is a race between software engineers
    striving to build bigger and better idiot-proof programs,
    and the universe trying to build bigger and better idiots.
    So far, the universe is winning."
    Rick Cook

• Und darf ich mal fragen, welchen Sinn das machen soll:

PHP
    $modell=$_POST['mbl'];
    $kate=$_POST['kate'];
    $titel=$_POST['titel'];
    $theme=$_POST['themefile'];
    $comment=$_POST['comment'];

</SPAN>

• PHP Anfänger haben gern Ihre POST Daten in normalen Variablen :) warum hab ich noch nicht rausgefunden.

Naja So muss man bei Mysql Abfragen nicht so viele Gänsefüse schreiben;)
    Hm bin ich wohl auf ein Anfänger:(

Tobse , wenn line 9 dort steht muss es nicht line 9 sein
    Zeig mal die ganze datei nicht nur das drüber

• ...

• Code
    [COLOR=#000000][COLOR=#007700]if (!isset([/COLOR][COLOR=#0000BB]$theme[/COLOR][COLOR=#007700]) ||) {[/COLOR][/COLOR]
    Code
    [COLOR=#000000][COLOR=#007700]if (!isset([/COLOR][COLOR=#0000BB]$theme[/COLOR][COLOR=#007700])) {[/COLOR][/COLOR]

....

zumr rest vom code kk

• veressert, hilft nichts.
    EDIT:
    @SinnloS:
    Woher weist du dass die datei addtheme.php heist WTF??????
    Hast du meinen Server gehackt??
    Und NEIN, sie wird selbst aufgerufen.

Einmal editiert, zuletzt von Tobse (16. Juli 2009 um 18:24)

• Wenn du das ausbesser dann ist der Fehler aber weg..

Code
    [B]Parse error[/B]:  syntax error, unexpected ')' in [B]/users/thememania/www/downloadarea/addtheme.[URL='http://www.forum-hilfe.de/vbglossar.php?do=showentry&item=php']php[/URL][/B] on line [B]9[/B]

Jo jo so ein Hacker

• Langsam nervst du mich

DER FEHLER ist weg, aber es gibt verdammt viel mehr Fehler, nun kommt ein anderer Fehler beachte die Zeile der Fehlermeldung

Die meisten Fehler kommen weil du bei einem echo oder zb fwrite ein " verwendest und dann aber in der anweisung auch " hast zb bei Es ist $_FILES['themefile']['size'] oder $ausgabe="<a>Dein Design Wurde Onlinegestellt: </a><a href="$titel.html">

• Na TOLL! Und wie anders? Wenn ich ' schreibe werden die Variablen nicht interpretiert. So stehts in meim PHP-Buch.

• Sei mal weng netter du willst hilfe, kotz an.....

Beispiel:

echo 'blavlbabvabasd'.$test.'böbasdöasdlaösdlas';

• Lol, bin ich nicht draufgekommen.
    Aber wie soll ich das verwenden. Die meisten variablen kommen im <a> Tag vor, und wenn ich da " beende, wird mein fputs geschlossen oder?

• 1. was ist den das überhaupt für ein a Tag, ohne parameter?

2. Nein mit fputs gehts auch weiter sprich das geht:

fputs($fp,'
    <html>
    <head>'.$var.'asasass')

• aha. Und wenn ich schreibe
    fputs ($fp,"balblabla $variable balhnaad");
    dann müsste die Variable doch ausgelesen werden, oder?
    dann müsste

PHP
    <a>Dieses Design wurde am ".$today." um ".$time." hochgeladen. Es ist ".$_FILES['themefile']['size']." Kilobits groß und ist für das Handy ".$modell." geadcht. Um es direkt auf dein Handy zu bekommen, gehe auf thememania.bplaced.net/getmobile.php und big die ID ".$zahl1." an.</a>

richtig sein. Das ganze sthet eben in einem fputs.