Problem beim auslesen von datum

• Wenn du aus ".$_FILES["themefile"]["size"]."

ein

Code
    [COLOR=#000000][COLOR=#DD0000]".$_FILES['[/COLOR][COLOR=#0000BB]themefile[/COLOR][COLOR=#DD0000]']['[/COLOR][COLOR=#0000BB]size[/COLOR][COLOR=#DD0000]']." [/COLOR][/COLOR]

machst ja, allerdings warum willst du den immer " verwenden und nicht ' ?

' ist für Strings....

Fakten :

Es ist schneller
    Man muss keine " maskieren

• Ok, gut, hat geklappt. Jetzt meint er:

Zitat

Parse error: syntax error, unexpected T_CONSTANT_ENCAPSED_STRING in /users/thememania/www/downloadarea/addtheme.php on line 90

EDIT:
    Line 90:

PHP
    $fp2=fopen("../getmobile_array.php" "a+");

kann man .php dateien öffnen??

Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

2 Mal editiert, zuletzt von Tobse (16. Juli 2009 um 20:11)

• JA, man kann alle Dateien öffnen, die man will, egal wie sie heissen.

Lies doch mal auf php.net nach, ich glaub du bist zu faul um danach zu suchen (schon mehrfach aufgefallen)...

Mach das da hin bei LINE90:

PHP
    $fp2=fopen("../getmobile_array.php", "a+");

Hast das Komma vergessen *tststs*

Und noch was: Lern mal Englisch, um die Fehler zu lesen und dann weiss man eigentlich schon, was falsch ist und was nicht...
    Also stell dich bitte nicht so an..

• Jaja, ich wollte kein Englisches Forum :D:D:D
    Und ich hab ENCAPSED bei Leo gesucht, er hat nichts gefunden...
    Aber trotzdem Danke für deine Hilfe, ff5.
    EDIT:
    Es funktioniert. Jedoch wird aus irgendeinem grund die Datei nicht übertragen.

Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

2 Mal editiert, zuletzt von Tobse (17. Juli 2009 um 15:13)

• EDIT:
    Es funktioniert. Jedoch wird aus irgendeinem grund die Datei nicht übertragen.

Wieso funktioniert es dann? Wenn die Datei nicht übertragen wird, funktioniert dein Script immer noch nicht!

Richtig debuggen
    1. Man bemerkt, dass ein Skript nicht das tut, was es soll.
    2. Man schreibt an den Anfang des Scriptes die Zeile: error_reporting(E_ALL); und ini_set("display_errors", true);
    3. Man versucht, die Stelle die daran Schuld sein kann, schonmal einzugrenzen. Falls dies nicht geht, wird zunächst das komplette Skript als fehlerhaft angesehen.
    4. An markanten Stellen im Skript lässt man sich wichtige Variableninhalte ausgeben und ggf. auch in bedingten Anweisungen eine kurze Ausgabe machen, um zu überprüfen, welche Bedingung ausgeführt wurde (oder auch nicht).
    5. Schritt 3 wird so lange wiederholt, bis Unstimmigkeiten im Skript auffallen
    6. Damit hat man das Problem (Unstimmigkeit) gefunden und kann versuchen diese zu beheben. Hierzu dienen dann die PHP-Dokumentation und andere Quellen als Ratgeber.
    7. Lässt sich das konkrete Problem trotzdem nicht beheben, kann man in Foren um Rat fragen.
    8. Das Programm läuft und man kann die Debug-Ausgaben wieder entfernen.

• Das Script gibt aus, dass keine Datei zum Server übertragen wurde, wie es es machen soll, wenn das nciht geschehen ist. Im FF wird die Post-Variable "themefile" als undefined index angegeben. Im IE alle. Das müsste heissen, das bei bplaced was falsch ist, order Der IE die felder mit falschen namen Absendet.

• Das hat sicher nix mit bplaced zu tun ...
    Also schick demo + script wo nun das problem ist und wir schauen nochmal drüber

Könnte ja wie du jetzt auch einfach mal einen Google Link schicken...

• Das macht ein bischen zu viel arbeit kannst uns nicht die SCRIPT passage geben, mit dem code und dokumentiert

• das heisst doch $_POST, oder?
    und die action, der enctype und die method werden via JS geändert. Als schutz vor Spambots und leuten, die mit Firebug aus type="button" type="submit" machen.

• Er will dir damit nur sagen das :

$theme=$_POST["themefile"];

Quark ist und diesen wert nicht gibt...

• Deswegen stehts auch nur in nem PHP 5.1 Buch und auf bplaced läuft zufälligerweise PHP 5.1. Is Ja dann auch voll der Quark. Soll ich dann etwa überall $_POST['themefile'] hinschreiben?

• 1. du kannst nicht per js auf eine file feld zugreifen

2. gibt es kein $_post bei file feldern

• Doch, man KANN per js auf ein filefeld zugreiffen. Man erhält zwar nur den Dateinamen und was anderes brauche ich auch nicht, um den Dateityp zu überprüfen.
    Ohh, danke es heisst $_FILES.... Ich muss echt lernen besser zu debuggen.

• Okay wenn du darauf zugreifen kansnt dann geb den input mal ein value

Auslesen ist für mich nicht zugreifen und für die neuartigen Browser anscheinden auch nicht aber egal;)

Dann haben wir es ja endlich^^

mfg

• Poste deinen aktuellen Quellcode! Oder besser, eröffne einen neuen Thread, denn mit "Datum auslesen" hat das hier schon länger nichts mehr zu tun.

• Es klappt alles. Danke vielmals für eure Hilfe. Die Datei wird kopiert und die HTML wird erstellt.