Daten von Datenbank auslesen lassen!

  • Hallo,

    ich habe ein Problem und hoffe mir kann einer von euch helfen!

    Ich suche eine abfrage, womit ich in meiner MySQl Datenbank folgene daten auslesen kann:


    Aus Tabelle --> spieler <-- sollen folgende Daten ausgelesen werden: vorname und nachname

    Die sollen dann an einer bestimmten stelle angezeigt werden

    Dabei ist in der Tabelle --> spieler <-- sind folgene Spalten: ID, teamid, position, vorname, nachname, marktwert

    --> teamid <-- ist die angegebende ID die in der Tabelle --> teams <-- eingetragende vereine... Wo jeder verein auch eine automatische ID hat...

    Das heißt das die Spieler einen Verein zugeordnet werden...

    Nachher soll halt wenn man eine bestimmte Informationsseite von einem verein aufruft der Kader angezeigt werden.

    Man ruft z.b den verein Honululu auf der in der Tabelle teams die ID 1 hat... Sind dann in der Tabelle spieler 2 spieler eingetragen wo die teamid 1 ist sollen die halt angezeigt werden, wenn man die Teamseite von Honululu aufruft.


    Jetzt fällt mir die Abfrage und die sachen wie die ausgelesen werden nicht mehr ein und ich habe im Internet auf versch. Seiten schon sachen ausprobiert. Hat bissher nichts geklappt.

    Hoffe ihr versteht, was ich ca. machen möchte und könnt mir helfen.


    Gruß

  • driver ich habe es versucht, aber es funktionierte nicht.

    Kann auch sein das ich etwas falsch gemacht hatte aber es funktioniert nicht.

    Zitat

    $spieler = "SELECT teams.bez, spieler.name, spieler.vorname FROM spieler INNER JOIN teams ON spieler.teamid = teams.id";

    So hatte ich es jetzt gemacht...

    Und wenn ich an der stelle wo es angezeigt werden soll dann

    Zitat

    <?php echo $spieler['vorname']; ?>

    hinmache zeigt er nur S an mehr nicht.

  • Du solltest die Abfrage natürlich auch ausführen ;)

    PHP
    $sql = "SELECT teams.bez, spieler.name, spieler.vorname FROM spieler INNER JOIN teams ON spieler.teamid = teams.id";
    $result = mysql_query($sql) or die(mysql_error());
    while ($spieler = mysql_fetch_assoc($result))
    {
    echo $spieler['vorname']."\n";
    }

    Grüße,
    jojo


  • Das funktioniert auch nicht... Kann aber daran hängen, da ich schon eine Abfrage für die Verbindung gemacht habe... Die ist ganz oben mit

    require('./mysql.php');

    eingebunden.

    Das möchte nicht so wie ich möchte :)

  • Das funktioniert auch nicht... Kann aber daran hängen, da ich schon eine Abfrage für die Verbindung gemacht habe... Die ist ganz oben mit

    require('./mysql.php');

    eingebunden.

    Das möchte nicht so wie ich möchte :)


    Du darfst x beliebige Abfragen für eine Verbindung machen:

    <?php echo $spieler['vorname']; ?> kann nicht gehen da du nach dem query erst ein mysql_fetch_array oder etwas anderes brauchst..


    Ansonsten sag den Fehler, bzw sind alle spalten auch so vorhanden wie in der abfrageß