husten, husten, husten

  • kind, 5 jahre alt, jede zweite woche hustensaft und letztes jahr 7 mal antibiotika.

    was kann man da machen?

  • Das Immunsystem und damit die körpereigene Abwehr stärken!

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • ich glaub mal das das kind gar keine Abwehrkräfte hat!
    Schon mal was von natürlichen Hausmitteln gehört

      zwiebelsaft

      Inhalieren mit menthol

    hilft auch bei kleinen kindern
    wenn du dein kind weiter mit medizin vollstopfst weis der körper doch garnicht mehr was abgeht man was seit ihr für rabeneltern mit 5 antibiotika!!!!!?????!!!!!!????

  • Unser Sohn hatte auch 1 Jahr lang andauernde Bronchitis bis hin zur Lungenentzündung. Unser Kinderarzt verschrieb Antibiotika ohne Ende....Jetzt haben wir einen Inhalator von der Krankenkasse, bei feuchtem Wetter, also ab jetzt, wird Kochsalz inhaliert und die Probleme sind weg! Das Rezept gibt es vom Kinderarzt, einfach mal nachfragen!

    Viele Grüße und gute Besserung

    Uschi
    http://www.anneswolke7.de

  • Zitat von Anonymous


    wenn du dein kind weiter mit medizin vollstopfst weis der körper doch garnicht mehr was abgeht man was seit ihr für rabeneltern mit 5 antibiotika!!!!!?????!!!!!!????

    Was heißt hier Rabeneltern?
    In der Regel vertraut man seinem Kinderarzt, dass er weiß was das beste für das Kind ist, wenn nicht sollte man den Arzt wechseln.
    OK, leider wird von den Ärzten viel zu schnell und zu oft Antibiotika verschrieben. Aber wie willst du als besorgte Eltern wissen, ob das Antibiotika, welche der Arzt gerade für die momentane Erkrankung des Kindes verschreibt, wirklich notwendig ist oder nicht.
    Wenn man hier jemanden einen Vorwurf machen will/sollte, dann doch eher dem Arzt und nicht den Eltern. Es sei denn, die Eltern gehen mit der Gesundheit des Kindes sorglos um.

    @kiko
    Man sollte vielleicht mal danach suchen, woher der häufige Husten kommt, da er in der Häufigkeit nicht normal ist.
    Habt ihr mal Allergietests machen lassen? Normalerweise müsste der Arzt den eigentlich schon längst angeordnet haben.
    Achtet mal darauf, ob das Kind vorher irgend etwas gegessen hat.
    Unsere Tochter hatte auch ständig Husten, bis wir durch Zufall dahinter kamen, das dieser durch eine bestimmte Kaugummisorte ausgelöst wurde. Allerdings bekam sie nur Hustensaft. Antibiotika nur wenn sie eine Angina hat..

    LG Shila

  • danke euch für euren feedback. heute werden wir wieder zum arzt gehen und werden eure kommentare reinfliessen lassen.

    rabeneltern? negative kritik ist das letzte was zur zeit gebraucht wird!

  • es ist ja jetzt weig her, aber es interessiert mich, wie es mit dem husten ausgegangen ist; meine 3 jähreige tochter hat auch ständig husten

  • *ich habs nicht hochgepostet*

    Ich musst auch sehr viel Husten weil ich Astma habe.
    Ich bekamm vom Arzt auch ein paar mal Antibiotika, darauf haben wir den Arzt gewechselt. Dann bekamm ich einen Inhalator.
    Teilweise wenn es schlimm war bekamm ich ein "Hanfkissen" , da war Hanf drin wirkt super.

    Vor ca. 2 Jahren habe ich so Tabletten bekommen, die mein Imunsystem gestärkt haben. und jetzt geht es gut.

    !!NEIN ich hab das Grass nicht geraucht!!

  • Hi,

    Zitat von kiko

    kind, 5 jahre alt, jede zweite woche hustensaft und letztes jahr 7 mal antibiotika.

    was kann man da machen?


    Frage an die Eltern: Raucht Ihr?
    MfG
    6_freddy :)

  • Der Thread ist neun Monate alt, ich glaube nicht, dass kiko hier noch liest. ;)

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel