suchbutton für die homepage

• wie müssen die abfragen aussehen, bzw nach was muss ich googewln, finde absolut kein beispiel. würd gerne mal grob sehen wie so was aussieht um so etwas für mein hp zu erstellen.

danke für eure hilfe

• das ich dass nicht meine dürfte ja wohl klar sein oder, natürlich soll es mein eigens erstellter suchbutton. scheiß mal auf google

• Zitat

suchbutton für die homepage

Zitat

das ich dass nicht meine dürfte ja wohl klar sein

Nö, woran sollte das denn klar geworden sein?
    Und du glauibst doch wohl nicht im Ernst, dass dir jemand nen eigenen Suchalgorithmus schreibt, oder?
    Das ist, je nach Komplexität, welche du uns ja auch verschweigst, das komplizierteste, was man programmieren kann ;)
    Zudem verschweigst du uns auch, wie deine Homepage aufgebaut ist (Datenbank, statische Inhalte, etc.).

Nen Button geht so:

Code
    <input type="button" value="Suche" />

;)

Viel Spaß....

• ehrlich das komplizierteste, ja aber es muss doch irgendwelche beispielcodes geben oder

• wie gesagt: man kann nicht pauschal irgendwelche Beispiele schreiben!
    Die Suche muss auf deine Webseite abgestimmt sein, und das hängt dann wieder davon ab, wie die Inhalte abgelegt sind.
    Die Google-Suche sollte, wenn du keine eigene schreiben kannst, das Beste für dich sein.

• ja wie sieht so etwas aus, wie ist die art des aufbaus

-- Host: localhost
    -- Erstellungszeit: 11. Juli 2009 um 08:54
    -- Server Version: 5.1.33
    -- PHP-Version: 5.2.9

SET SQL_MODE="NO_AUTO_VALUE_ON_ZERO";
    CREATE TABLE IF NOT EXISTS `user`
    ( )
    ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=latin1 AUTO_INCREMENT=2 ;

• Was soll denn dieser Codeschnipsel?
    Nochmal deutlich: Da du selbst nicht annähernd genug Wissen mitbringst, um das selbst zu lösen, hast du 3 Möglichkeiten:

1. Die Google-Suche

2. Stell deine Seite auf ein CMS (z.Bsp. Joomla) um, die bringen meistens eine Suchfunktion mit

3. Erstelle einen Thread im Job-Forum, allerdings solltest du dir dann auch Gedanken über eine ädequate gegenleistung machen.