Wie kann ich ein Update für meine Grafikkarte durchführen?

  • Hi alle,
    ich wurd darauf hingewiesen, dass ein Update für meine Grafikkarte erforderlich ist nur das Problem ist, ich weiss nicht welche Grafikkarte ich habe :oops: ich weiss nur das die von ATI ist und ich habe beim Kauf des Pc´s nur ein kleines Heft von ATI bekommen wo nur drinsteht wie man die Grafikkarte installiert aber kein Name oder sonst was. Gibt es einen Weg herauszufinden welche Grafikkarte ich genau habe um mir einen Treiber runterzuladen?

  • Im Gerätemanager nachsehen oder mit einem Programm w.z.B. "Everest Home" prüfen.

  • Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem.
    Ich habe so gut wie gar keine ahnung von pcs und habe daher eine vielleicht etwas doofe frage.
    Ich habe mir ein Spiel für den PC gekauft uns musste jetzt nun leider feststellen, dass meine Grafikkarte dafür nicht ausreicht. Ich habe die Nvidia GeForce 2 MX 100/200. Soweit bin ich dann schonmal gekommen. Nun habe ich gehört, dass man Grafikkraten updaten kann. Für mein neues Spiel brauche ich z.B. die Nvidia GeForce 6200. Kann ich das so updaten???? Und vor allem wie????
    Hoffe ihr versteht mein anliegen, und könnt mir helfen...

    Vielen Dank im Voraus

    Gruß
    Dani

  • Hallo

    Also bei mir ist es so das die Windows Updates auch alle Treiber für Hardware mit auflistet und bei Bedarf installiert. Ob das bei deinem Urgestein nun auch so ist, kann ich schlecht beurteilen.
    Aber was du vor hast kann nicht klappen, denn dein Update wäre ja ein komplett neues Modell. Und wie schon gesagt wirste die wo fürs Spiel gebraucht wird, in deinen Pc höchstwahrscheinlich eh nicht einbauen können. Da die Anschlüsse sich auch verändern, erneuern. Meiner Ansicht nach kauf dir ne neue Kiste dann bist für die kommenden Jahre sicherlich gerüstet und kannst Gamen bis die Kiste glüht. Zudem ist er dann für alle anderen Sachen auch gut geeignet:-)

    2 Mal editiert, zuletzt von Schnapsdrossel (27. September 2009 um 10:32)