Webkatalog-Assistent

• Hallo ;)

Wenn man seine Seite bekannt machen will und sie deshalb in vielen Webkatalogen einträgt,
    verliert man spätestens nach dem zehnten den Überblick wo man die Seite schon angemeldet hat und wo sie überhaupt schon aufgenommen wurde...

Dieses kleine Tool hilft den Überblick über die ganzen Einträge zu behalten.
    Erforderlich sind ein php-fähiger Server und eine Datenbank.

Diesmal hab ich mich um ein neutrales Design bemüht :D

Achja - bevor wieder Anfragen wegen der Sicherheit des Scripts kommen:

Das Script is nicht für den öffentlichen Einsatz gedacht - darum hab ich keine besonderen Schutzmassnahmen gegen SQL-Injection eingebaut.

Das Login-System ist durchdacht und kann auch nicht wie beim letzten Script dass ich hochgeladen hab deaktiviert werden.

Das sollte an Sicherheit reichen meine ich.

Viel Vergnügen damit

Gruß, Donkey

• Finde es ein Schwachsinn immer nicht sicher zu machen weil es ja lokal sein soll etc.. Ich meine wo ist das Problem die Daten zu sichern macht auch nicht mehr aufwand, informier dich und die sache hat sich

Hast du eine Demo zu dem Script ?

• HI Pion!

Kannst das Script natürlich auch online verwenden.
    Wenn Du niemanden die Zugangsdaten verrätst is das auch sicher ;)

Den Login hab so konstruiert wie ich es auch beim ACP meiner Website gemacht hab. Kannst versuchen da was an der Datenbank zu manipullieren wenn wilst. http://werbehalle.de/admin :D

Is ja der Sinn eines Logins, dass nur Befugte Zugriff haben - auch auf Datenbankfunktionen.

Eine Demo hab nicht erstellt.
    Aber is ja in 2 Minuten installiert zum Testen - und genau so schnell gelöscht wenns nicht gefällt ;)

• Also ich find es ein gutes Tool. Ich hab es bei mir mal eingebaut, werde es aber noch etwas umbauen und meinem ACP anpassen :)
    Nur es gibt bei mir eine kleine Fehlermeldung.
    Wenn ich die Seiten aktualisieren möchte für den Pagerank, dann sagt er folgendes:

Warning: fsockopen() has been disabled for security reasons in /(url)/pagerank.php on line 72

Das liegt an meinem Freehoster oder?

Don't follow me, I run into walls.

• Das kann gut sein dass das am Freehoster liegt.
    Die erlauben einige Sachen nicht.

Aber das mit dem PageRank is eh so ne Sache.
    Habs bis jetzt noch nicht geschafft das PR-Script online zum Laufen zu bringen...

Es is ja bekannt dass Google das eigentlich nicht will dass man den PageRank abfrägt.
    Da gibt wohl einen Trick den ich noch nicht kenne - andere Scripts funktionieren ja auch.

Am Besten Du benutzt das Script local auf XAMPP, da gibts keine Probleme ;)

• Local bringen mir Sachen ja nicht viel. Ich möchte solche Scripts ja dann online in meinen Layouts einsetzen :)

Don't follow me, I run into walls.