kann photoshop php bzw kann man damit coder oder grafiken machen

  • die überschrift sagt n dreck !

    du kannst photoshop und php ? gut...

    ob du damit einen coder (also einen programmierer) zeugen kannst glaub ich nicht.
    dazu brauchste dann schon ein weibchen (am besten menschlich). ob das dann allerdings
    ein coder wird steht im raum... dauert auch 9monate + ca 15 jahre bist des siehst.

    falls du code meinst.... naja, php ist ne sprache....mit dieser kann man code erzeugen.
    photoshop ist ein grafikprog... damit kann man logischerweise grafiken machen..


    fazit:
    dein betreff sagt etwa soviel wie "ich habe ein auto, kann das fahren?"....
    wenn du eine frage hast, stelll sie richtig und wirf nicht irgendwelche brocken
    in die runde....


    edit:
    ein wenig seltsam ist dein beitrag schon. ich mein du sagst, du kannst php und
    photoshop - woher ? ich mein wie erlernst du photoshop ohne grafiken zu erstellen ?
    oder wie kannst du php können, wenn du damit scheinbar noch nie codiert hast ?
    das passt alles nicht zusammen.....

  • driver es sieht fast so aus wie wenn du jetzt meine ip abgleichst in deinen logs :xd

    ich mein ob das man mit photoshop webseiten erstellt oder bilder oder alles in einem. weiß nicht wie ich die frage stellen soll

  • Nachts ist es kälter als draußen und bergab geht es besser als zu Fuß.

    Oder:

    Zitat

    ich mein ob das man mit photoshop webseiten erstellt oder bilder oder alles in einem

    Es muss schwer sein, eine Frage anständig zu formulieren und dabei auch noch auf Satzzeichen zu achten. :(

  • a) deine ip is bei jeder einwahl neu. also mit was soll ich sie denn vergleichen ?
    mit den ips der letzten tage / wochen sicher nicht

    b) aber wenn du sowas ansprichst ... reeperbahner ? ich hab nix gegen dich, aber
    wenn du so unheimlich "dumme" beiträge erstellst biste selber schuld

    c) deine zweite frage is auch nicht wirklich informativ. beschreib einfach mal was
    du machen willst. photoshop ist ein programm zum grafiken erzeugen / verändern,
    mit php kannste logisch strukturierten code erzeugen der sogar (im gegensatz zu
    html) "denken" kann.


    edit: ich hab ne spontane idee..... willst du evlt folgende frage stellen...

    wenn ich meine homepage erstelle, sollte ich den code dann lieber selber
    schreiben, oder reicht es aus wenn ich die webseite direkt aus dem grafikprogramm
    erstelle ?

    falls dies die frage is... versteh ich nicht, was das mit php zu tun hat. denn kein
    grafikprogramm braucht php um das layout einer seite zu erzeugen...

  • sorry . ich glaub jetzt hast es schon beantwortet. ich dachte mit photoshop kann man irgendwie per layouts auswählen und schöne bilder, und php funktionen und das wird dann automatisch als super webseite via code wo man dann nur noch hochladen muss. das habe ich mir unter photoshop vorgestellt. na gut danke für eure antworten

  • lol... wenns so einfach wäre gäbs den beruf webdesigner sicherlich zu unrecht.

    du kannst mit photoshop sicher ne schicke seite designen die optisch top aussieht.
    du kannst glaub ich auch über slicen (?) draus entsprechenden code generieren.
    der is allerdings nicht besonders strukturiert oder valide. deshalb lieber mit ps das
    layout erzeugen und dann per hand in html zusammenfügen.

    php is dann wieder was ganz anderes. des brauchste nicht für die anzeige vom layout.