$_Request id nicht definiert

• Hallo möchte einen bereich einer php seite durch include funktionen durchklicken können.
    Es funktioniert alles, dass einzige probleme ist wenn ich keine index id ausgewählt hab...
    habe dazu eine if defined abfrage eingefügt leider wurde der rest der funktion dadurch beeinträchtig...

PHP
    if (defined('$_REQUEST'))
            {        
            if ($_REQUEST['id']==0) include ('inhalt/start.php');
            "<br><br>";
            if ($_REQUEST['id']==1) include ('inhalt/erstanmeldung.php');    
            "<br><br>";
            if ($_REQUEST['id']==2) include ('inhalt/passwort_vergessen.php');
            }
            else echo ('leer')

also meine frage wie kann man die bedingung wenn keine id ausgewählt ist mit einschließen?
    vielen dank

Einmal editiert, zuletzt von jojo87 (29. Juli 2009 um 08:41) aus folgendem Grund: code-tags ergänzt

• Naja inwiefern wird denn der Rest deiner Funktion dadurch beeinträchtigt?

Versuchs mal so:

• das funktioniert, vielen dank!
    kann ich gleich nochwas fragen?
    das script soll bilder nacheinander durchwechseln, funktioniert auch soweit ganz gut, nur dass es beim ersten bild immer keins anzeigt...???

Einmal editiert, zuletzt von jojo87 (29. Juli 2009 um 08:42) aus folgendem Grund: Code-tags ergänzt

• Darfst du, wenn du nächstes mal code tags verwendest.. ist gleich viel einfacher zu lesen.

Bei Javascript Sachen am besten gleich ein komplettes Beispiel posten (mit sinnvollen Variablenamen).. so kann ich nur raten, dass die Funktion nur beim Bildwechsel aufgerufen wird, und somit wird natürlich am Anfang erstmal kein Bild angezeigt. Müsstest also beim Laden der Seite das erste Bild auslesen. Vielleicht klappts so:

Code
    window.onload = function 
      {
      document['Ad_Image'].src = ads[0].src;
      }

Deine Funktion sieht aber unnötig kompliziert aus. Obwohl ich halt den Hintergrund nicht kenne.