Bauknecht GSIK 6453 Spülmaschine Kaputt

• Hallo,

seit einiger zeit läuft unsere Spülmaschine nicht mehr, mitten im Spülgang bricht sie ab. Dann fängt die start/reset Lampe an zu blinken. Wir haben bereits alles versucht und wissen nicht mehr weiter.

Seit dem läuft sie gar nicht mehr und die start/reset lampe blinkt nur noch.

Hat noch jemand Ideen wie wir sie wieder zum laufen bringen können ???
    Sind für jede Antwort dankbar.

LG Georgeclooney65

• ich denke da stimmt etwas mit der elektronik nicht, um einen fachmann werdet ihr sicherlich drumherum kommen.

• Offizieller Beitrag

Angel meinte bestimmt

Zitat

um einen fachmann werdet ihr sicherlich nicht drumherum kommen.

Du könntest aber noch folgendes probieren/versuchen
    Jede Spülmaschine hat eine Wanne, die Wasser zb bei Undichtigkeit sammelt.
    In dieser Wanne befindet sich ein Schwimmer, der bei einem gewissen Wasserstand die Spülmaschine deaktiviert.
    Öffne die untere Blende, meist durch Schrauben gesichert und schau mal in die Wanne, ob Wasser sich dort befindet.
    Wenn ja dieses Entfernen und schauen, ob die Spülmaschine dann läuft.
    Wenn sich dann wieder Wasser sammeln sollte, dann ist irgendwo deine Spülmaschine undicht.
    Was sagt die Anleitung zu dem Fehlercode ?
    Aber nicht vergessen, immer schön den Stromstecker ziehen, wenn man an Maschinen arbeitet.
    Wenn das nicht der Fehler sein sollte, dann bleibt nur noch der Gang zu Telefon und ein Fachmann holen.

Ps: Reparaturausführungen Geschehen immer auf Ihre eigene Gefahr

• klar also wenn da noch garantie drauf ist würde ich auf keinen fall selber hand anlegen.