Design ändert sich je nach Uhrzeit

• Ich habe dafür einen Code gefunden und will den jetzt mal testen und habe dafür für ein kostenloses Design geholt was es in dunkel und hell gibt und hoff das ihr mir helfen könnt das das helle immer ab 8 Uhr und das dunkle immer ab 21 Uhr angezeigt wird.

Der Javascriptcode zu design ändern

helles Design

dunkles Design

Danke im Vorraus schonmal hoffe das mir jemand helfen kann :)

• mit php wärs recht einfach

index.php

PHP
    $uhrzeit = date("H", time());
    if($uhrzeit => 8  && $uhrzeit < 21) {
    include "helles_design.html";
    } else {
    include "dunkles_design.html";
    }

/P.S. bah, viel zu spät heute... wie ich sehe hast du doch schon eine javascript lösung drin?
    mit mehr als 2 zeitabschnitten auch noch, jetzt kann ich leider das ganze nicht mehr durchschauen, muss auch mal wech ^^"

aber wenn du nur die uhrzeiten haben willst - dann kannst das hier ja nehmen... wie ich beim überblicken gesehen hab sind es nur verschiedene css files, dazu müsstest du eben nur einen verschiedenen <link> im metabereich haben - darfst es aber im prinzip auch mit 2 verschiedenen html files haben, ist zwar nicht schön - aber es würde auch gehen...

3 Mal editiert, zuletzt von Grevas (30. Juli 2009 um 14:38)

• Also gegen die Idee mit dem PHP habe ich auch nix wäre dankbar wenn mir jemand das mal bei dem hellen oder dunklen zeigen könnte kenne mich mit php nicht wirklich aus.

oder muss ich den php code jetzt einfach in eine php datei und dann nur noch passend verlinken?

Einmal editiert, zuletzt von !Florian (30. Juli 2009 um 03:42)

• naja, die unterschiede liegen ja scheinbar nur in der css datei.

also einfach statt dem javascript oben ein php einfügen...

PHP
    <?$uhrzeit = date("H", time());
    if(uhrzeit => 8 uhr && uhrzeit < 21) {
    $display="hell.css";
    } else {
    $display="dunkel.css";
    } 
    echo "<link rel="stylesheet" type="text/css" href="'.$display.'" />"
    ?>

</span></span>

• Allerdings hat er ja nicht nur 2 CSS-Dateien (hell und dunkel), sondern noch ein paar mehr.

naja.... dann nimmt er ein switch statt der einfachen if ;)

• nachher wenn ich an meinen PC bin werde ich das mal mit dem php testen

Ich habe es jetzt mal getestet und dann kam das:
    Parse error: syntax error, unexpected T_DOUBLE_ARROW in /var/www/web1/html/fabio_design_zeigen/index.php on line 24

was kann ich jetzt machen so sieht meine Datei jetzt aus:

was habe ich falsch gemacht ?

2 Mal editiert, zuletzt von !Florian (30. Juli 2009 um 15:53) aus folgendem Grund: habs mal getestet

• tausch den code mal aus ;)

PHP
    <?$uhrzeit = date("H", time());
    if($uhrzeit >= 8 && $uhrzeit < 21) {
    $display="hell.css";
    } else {
    $display="dunkel.css";
    } 
    echo '<link rel="stylesheet" type="text/css" href="'.$display.'" />';
    ?>

jetzt muesste es gehen ;)

• So ich habe es jetzt mal getestet und jetzt kommt immerhin keine fehlermeldung mehr aber er greift noch immer nicht auf die css datei zu. wodran liegt das ?

• ok war mein Fehler habe gerade bemerkt das ich statt auf der index.php auf der index.html war :D Danke an alle die so toll geholfen haben geht alles wunderbar

:D danke :D