Also normal wähle ich eine korrekte Überschrift für meine Anfragen aber in dem Fall ist mir dass nicht möglich.
Vorab ich bin kein Mitglied, ich lese nur öfter bei euch im Forum als Geist. Da ich aber recht positiv gegenüber eurer Community gestimmt bin werde ich mein Anliegen mal hier vortragen.
Ich habe im März diesen Jahres meine Wohnung verloren, darauf hin da ich nicht gleich wieder irgendwo gemeldet war wurden mir die leistungen komplett versagt. Ich hatte nur noch die Möglichkeit täglich bei der Arge vorzusprechen und einen Tagessatz in Höhe von 11,70€, mittlerweile 11,97€/täglich, in Empfang zu nehmen. Das mache ich seitdem täglich, übernachten kann ich zum Glück bei meiner Freundin. Allerdings will ich mich bei Ihr nicht anmelden, da Sie gut verdient und ich ja dann weniger Geld erhalte. Und ich von Ihr schon viel bekommen hab, das macht man bei seiner Freundin eigentlich nicht.
Nun ist es so das man als OFW geltender ( ohne festen Wohnsitz), sich nur eine Woche in einem Ort seines Stadt/Landkreises aufhalten darf, laut Arge ist das so. Wieso auch immer, und somit muss ich wöchentlich zu einer anderen Arge, das bedeutet im Monat zu 4 manchmal auch zu 5 Argen. Und das mit dem fahrrad, denn fahrtkosten werden ja nicht erstattet da ich ja nirgends wirklich wohnhaft bin. oh mann.
Nun war ich gestern zum ersten Mal in der letzten ( 5ten ARge) und dann hiess es erst man bekommt nur für einen tag Geld dann muss man woanders hin, hat sich dann geklärt nachdem ich 5 mal sagte wöchentlich. dan rief Sie irgendwann irgendwo an und dann hat sie es bestätigt bekommen und mir den Scheck über 11,97 Euro ausgestellt. heute morgen war ich wieder da, dann war ein anderer Sachbearbeiter da. Ich meldete mich am tresen an, wurde auch als erster aufgerufen, dann sagte er ja er macht den Scheck fertig. Ich wartete und wartete . Und war wirklich als erster da, dann kamen noch drei leute nach mir, nahmen Platz. der Sachbearbeiter rief die 3 nacheinander auf, und sie gingen nacheinander wieder. Ich wartete und warte , von 8Uhr. Mittlerwile ist es 10 Minuten nach 9 uhr. Ich hab mich dann beschwert und dann sagte der sachbeabeiter. ja ich würde den scheck erst
um 11Uhr 30 bekommen und mein Ausweiß würde solange dableiben müssen, denn theoretisch könnte ich ja zu einer anderen Arge fahren und Geld holen. Ich fahre jetzt seit Monaten täglich 15-30 Kilometer für 12 euro am Tag, hab keine zeit morgens was anderes zu erledigen. Ich hab dann gesagt geben sie mir mein ausweiß ich warte jetzt nicht noch so lange, er meinte anders gehts nicht. Als ich daheim war habe ich gleich an die arge wo ich zuletzt auch "normal" Leistungen bezogen habe geschrieben, das sie denen mal sagen sollen wie das abläuft. Aber ob Sie das heute noich gemacht haben, und das ich das geld morgen dazu haben will, denn ich war heute morgen ja von 8-9 da, und zwei stunden fahrradfahrt für nichts.
kennt sich da jemand aus, hab etwas viel geschrieben. aBER WOLLTE DIE SITUATION IRGENDWIE SCHILDERN: