Homepage - Reise durch Raum und Zeit...

  • Wie findet ihr meine Homepage? 9

    1. sehr gut (0) 0%
    2. geht (1) 11%
    3. mäßig (7) 78%
    4. besch... (1) 11%

    Hallo,

    habe meiner HP ein neues Aussehen gegeben. Deshalb lege ich sie nochmals zur Beurteilung nochmals vor (an admin!).

    Bin auf euer Urteil und etwaige Änderungsvorschläge gespannt ;)

    Meine HP : http://www.hanskottke.de/

    CIAO Hans :cool:

  • also inhaltlich schon irgendwie nen breites spektrum, aber farblich ein graus!
    optisch könnte die page auch noch aufgepeppt werden
    man bekommt soviel über den monitor verteilt, dass man gar net weiß wohin mit sich.

  • schwer zu beurteilen.....

    ich find einfach sie is viel zu überladen, hat keine "struktur" und behandelt zu
    viele themen nur so nebenbei. die links führen optisch immer zu anderen seiten
    die mit der eigentlichen homepage nicht wirklich viel zu tun haben...

    auch quellcodetechnisch schauts nicht optimal aus. haufenweise div-suppe, die
    css-angaben könnte man locker als class oder id auslagern. dass framesets jetzt
    nicht die beste wahl sind... lass ich einfach mal dahingestellt.

  • die seite sollte aufgeräumter sein, sind wie auch meine vorredner sagten viel zu überladen.
    farblich finde ich geht es noch, aber ein zwei farben weniger würden auch reichen. thematisch finde ich es gut:)

  • Ansich wird da sicher interessanter Inhalt für den einen oder anderen vorhanden sein, aber wie man auch bemerkt ist die Hauptseite eher so ein "Portal" zu anderen Unterseiten mit eigenem Aussehen und eigener Struktur.

    Meiner Meinung währen 2 Möglichkeiten:
    a) Du baust dir eine Große Navigation und ein neues Design in dem du alle Themen auf eine Seite bekommst. Die Navigationsstruktur sollte übersichtlich sein und so leiten, dass man nicht mit Links erschlagen wird sondern eher ein Angebot von Links von Thema zu Thema angegeben sind.

    b) Du baust ein einheitliches Design, sowie eine einheitliche Struktur mit der du alle Unterseiten strukturierst so, dass die User sich nicht dauernt umgewöhnen müssen. Für sowas währen auch Subdomains eine tolle Sache.

    Gruß crAzywuLf :D

  • Wie bereits gesagt sind zu viele Links auf der Startseite und diese sind zu unstrukturiert und zu verteilt.
    Wie wärs, denn wenn du die Links zu deinen myspace und facebook Profilen unter dem Link Kontakt mit anzeigst.

    Design ist gar nicht mal so schlecht, wenn man hier und da noch etwas schleift. Versuche dich auf maximal 2 grau festzulegen statt 3.

    Der Header ist nicht wirklich vorhanden. Statt meine Homepage wäre ne aussagekräftige Überschrift sinnvoll und evtl. ne schöne Grafik.

    Mich stört, dass die Inhalte der rechten Spalte nicht alle gleich breit sind. Wäre besser, wenn diese gleich breit sind.

    Farblich solltest du die Unterseiten wie Forum, Gästebuch, Kontakt usw. auf jeden Fall anpassen.

    Inhaltlich kann ich keinen roten Faden in deiner Seite sehen. Was hat Blinddarm mit Che Guevara und Reisebildern aus Ägypten zu tun?

    Codetechnisch: Der iframe ist unnötig. Mach den Hintergrund doch so breit wie den Bildschirm und zentriere deine Seite in einem div.

  • Hi synaptic, driver, Sweet Angel, crAzywulf, NyctalusNoctula!

    Ich sehe ein, dass n bissel viel Stoff auf der Titelseite steht. Wollte aber einfach alle Möglichkeiten der Verfügbarkeit von Inhalt präsentieren.
    Dass nicht alle Seiten eine gleiche Struktur haben, kommt aus dem Prozess des langsamen Wachsens meiner HP - immer wieder neue Ideen, die ich dann einfach umgesetzt habe...
    Da sind die Inhalte natürlich auch sehr verschieden. Was hat Blinddarm mit Che Guevara zu tun?
    Hi, mit dem Blinddarm hab ich etwas aus meiner Vergangenheit verarbeitet, war mal Chirurg... Und Che Guevara stammt noch als Idol aus den 68ern - hab ja auch mal Politologie und Geschichte studiert...
    Über die Jahre kommt so ein Sammelsurium von verschiedenen Inhalten zustande ;)
    Jetzt schreib ich überwiegend in meinem Blog und Twitter...
    Natürlich gibt es noch viel an meiner HP zu verbessern. Werd auch betreffs Farben und so noch einiges ändern...
    Aber mir macht es einfach Spaß, die Geschichte der Propheten für Kinder zu erzählen oder auch mal die Hintergründe der Medizingeschichte in einer Art Frage und Antwortspiel darzustellen...
    Leider habe ich einige Programmpunkte noch als Frameset programmiert. Ist nicht mehr up to date. Da gibt es auch mit der Übersetzung Schwierigkeiten. Hab aber bei den Frames nen Übersetzungsbutton ins Englische eingebaut.
    Na ja, es gibt noch viel zu entdecken und auch noch zu verbessern...
    Für heute erstmal

    CIAO Hans :cool:

  • hey, wenn du fragen hast oder anregungen brauchst, kannste ja gerne im entsprechenden beriech dafür fragen stellen, wir stehen ja sozusagen jederzeit bereit hilfestellungen zu geben :)

    villeicht wäre php ne gute variante, um deine framesets zu verabschieden uns ins nirwana des www zu schicken :)

    dabei müssteste auch nichma programmieren können, du würdest einfach nur den befehl include("seitenname.php"); benötigen

  • Der Relaunch sieht zwar auf den ersten Blick aufgeräumter aus, als die alte Version, aber durch die immer noch fehlende Struktur verbessert sich die Site nicht wirklich.

    Schlimm sind aber noch die unterschiedlichen Layouts der Unterseiten und das vielzu dunkle Layout des Blogs.

    Die Themenvielfalt empfinde ich nicht als schlimm. Hans hat ein Alter erreicht bei dem er viel erlebt hat und das zeigt er halt auf seiner privaten Internetpräsenz.

    Überflüssig finde ich Forum und Gästebuch. Im angeschlossenem Blog sollte es genug Möglichkeit zur Interaktion geben.

    Auch wenn viele Leute die Site überladen finden (finde ich nicht; es fehlt die Struktur), so vermisse ich doch einen Bereich über die Erfahrungen in der virtuellen Welt und vor allem Tipps für Gleichaltrige die ebenfalls einen Webauftritt als Hobby haben wollen.

    Mein Tipp:
    Nicht nur den Blog, sondern auch den Rest auf Wordpress aufsetzen. Wordpress ist inziwschen nicht nur eine Blossoftware, sondern auch ein klssisches CMS. Spezielle Plugins lassen die Site nicht wie ein Blog aussehen. Über eine Trennung in drei unterschiedliche Blogs (Hauptsite als CMS, Blog und Fotoblog) mit Unterverzeichnissen oder Subdomains kann man sich ja Gedanken machen.

  • hm ich sehe gerade die umfrage, einer hat für besch.... gestimmt, das finde ich etwas überzogen und im grunde total unreif, weil so schlecht ist diese seite sicherlich nicht!

  • Auch wenn ich mich letztendlich nicht für diese Wertung entschieden habe, so habe ich trotzdem über sie nachgedacht. Von einer 30-jährigen erwarte ich da aber auch, dass sie eine solche Beurteilung nicht als unreif bezeichnet. So ein Verhalten empfinde ich im Grunde als kindisch. ;)

    Letztendlich ist die fehlende Struktur auf der Seite leider ein Grund sie schon als nahezu unbenutzbar zu empfinden. Und so etwas ist ein absolutes no-go. Wenn man dann trotzdem zu den Inhalten vordringt, dann sieht man dass sich die Mühe gelohnt hat in der Suppe herumzustochern.

    Positiv ist aber zu bemerken, dass die Site wenigstens etwas geordneter wirkt. Aber der erste Eindruck wird leider zu schnell revidiert.

  • hm elvis wenn du diese bewertung nicht abgegeben hast warum fühlst du dich dann so angesprochen?;)
    also ich sehe es so, er hat sich arbeit mit dieser HP gemacht, vielleicht stimmt hier und da etwas nicht, diese arbeit als "beschissen" hinzustellen finde ich nicht ok.
    es kommt so als würde man ihm einen reinwürgen wollen. DAS ist was ich unreif finde.
    man kann seine kritik äussern, jeder hat auch nen anderen geschmack des mag sein, aber man sollte eine andere arbeit nicht so derbe schlecht machen.

  • könnte sein. ist ja auch nicht so das ich bei allen bewertungen etwas sage, nur heute ist es mir halt aufgefallen. ist auch nicht so wichtig. verstehe wirklich nicht warum wenn du es nicht warst , dich so angesprchen fühlst?! beleidigt oder angriffen habe ich ja niemanden persönlich(kann ich ja auch nicht, da ich gar nicht weiss wer so gestimmt hat ;)), habe einfach meine meinung gesagt.