[Redesign] NPU Esslingen - Triathlonverein

  • Hallo!
    Nachdem ich hier immer wieder als Gast mitlese, habe ich mich jetzt mal angemeldet.

    Ich habe für meinen Triathlonverein eine neue Seite erstellt. Die derzeitige könnt ihr unter http://www.npu-es.de erreichen.
    Die neue Seite ist unter http://npu.sammor.de.

    Beim neuen Design habe ich absichtlich die gleiche/ähnliche Struktur wie bei der alten Seite verwendet, unter anderem weil es auch am besten passt (meiner Meinung nach).
    Das Logo ist nicht von mir, daran also bitte nichts aussetzen :D Ich finde es selbst nicht optimal.
    Ansonsten habe ich darauf geachtet, einen schlanken Code zu machen und insgesamt schnelle Ladezeiten zu erreichen.

    Die Seite wird in den nächsten Tagen veröffentlicht und ich möchte einfach noch die Meinung von verschiedenen "unabhängigen" Leuten wissen. Ihr kennt den Verein (denke ich mal :D) nicht und ich finde eure Meinung allgemein sehr interessant, deswegen lange Rede kurzer Sinn, schreibt was euch gefällt oder auch nicht, ich bin offen für neues :D

    Grüße, shikari

  • muss mich meinen vorrednern anschliessen, die farben sind stimmig und gut aufgebaut.
    (ist selten das jemand hier keine kritik bekommt:D)

  • Allerdings stören die Baustellenseiten gewaltig. Beim Relaunch sollten sie gefüllt oder verborgen sein.


    Das stimmt allerdings, ich werde die Seiten, sofern ich die Texte nicht bekomme, aus der Navi solange rausmachen.

    ist selten das jemand hier keine kritik bekommt:D


    Deswegen bin ich auch etwas verwundert, weil ich dachte ihr hättet bestimmt noch etwas, was man ändern bzw. besser machen könnte. Aber so ist es doch auch nicht schlecht :P

  • Da gibt's wirklich nicht viel dran zu meckern.

    Ich würde die Schrift auf der Startseite bei den "Nachrichten-Anreissern" noch etwas größer machen zwecks besserer Lesbarkeit (somit identisch mit der normalen Schriftgröße).

    Evtl. beim Text noch generell auf Blocksatz (text-align: justify) stellen, aber das ist Geschmacksache.

    Die Navi wirkt vielleicht etwas schlank, aber das ist man von Ausdauersportlern ja gewohnt ;)
    Die würde ich noch um ein paar Pixel breiter machen und dementsprechend die Gesamt-Seitenbreite vergrößern.

    Das orangene Headerlogo wirkt etwas "abseits". Vielleicht könntest du die Grafik über die Gesamtbreite ausdehnen und darein dann den Vereinsschriftzug platzieren.

  • Ich würde die Schrift auf der Startseite bei den "Nachrichten-Anreissern" noch etwas größer machen zwecks besserer Lesbarkeit (somit identisch mit der normalen Schriftgröße).


    Done.


    Evtl. beim Text noch generell auf Blocksatz (text-align: justify) stellen, aber das ist Geschmacksache.


    Davon bin ich nicht so begeistert. (Geschmackssache eben :-P)


    Die Navi wirkt vielleicht etwas schlank, aber das ist man von Ausdauersportlern ja gewohnt ;)
    Die würde ich noch um ein paar Pixel breiter machen und dementsprechend die Gesamt-Seitenbreite vergrößern.


    *grins*
    Die wirkt tatsächlich etwas schlank, am Anfang war sie noch schlanker. Wobei ich es so in Ordnung finde. Evtl. sollte man auf der linken Seite ein padding einbauen, dass die Abstände links/rechts zum Rand der Box gleich sind. Dann kann man auch die Gesamtbreite vergrößern.


    Das orangene Headerlogo wirkt etwas "abseits". Vielleicht könntest du die Grafik über die Gesamtbreite ausdehnen und darein dann den Vereinsschriftzug platzieren.


    Meinst du das Bild der Schwimmerin/Schwimmer ? Das Logo trotzdem noch mit dem orangenem Hintergrund oder nicht ?
    Das Bild bekomme ich nur leider nicht noch breiter, hab da schon auf der rechten Seite geschummelt und das Wasser kopiert und wieder angefügt :P Aber zum Triathlon gehören ja auch noch Radfahren und Laufen, vielleicht kann ich das noch einarbeiten.

  • Das orange ist grundsätzlich passend, nur wirkt es mir an dieser Stelle etwas zu dominant und der orangene Block eben etwas nicht integriert.

    Vielleicht also die Wellen "auslaufen" lassen, aufhellen und in diesen Teil den Schriftzug setzen.

    Ich kenne das Problem, da wir kürzlich auch gerade den Vereinsheader überarbeitet haben. Wir haben dann die Einzelsportarten repräsentativ dargestellt und den Vereinsschriftzug darunter gesetzt: http://tv-ruchheim.de/
    Aber auch das war eine recht harte Geburt und ob's tatsächlich jedem gefällt, vermag ich ebenso nicht zu beurteilen - Geschmacksache eben.