HP Darstellung im IE und FF verschieden

  • warum raten eig alle von iframes ab????

    habe das mal gefunden, das beschreibt die Sache ganz gut:

    Und nicht zu vergessen: Scollbars mitten in der Seite sehen einfach nur Sch... aus.

    Einmal editiert, zuletzt von bandit600 (5. August 2009 um 11:06)

  • Alternativ zu php kannst du auch dies hier nutzen, um deine Seite in verschiedene Teile zu zerlegen (so dass du die menus. den Header etc nur einmal anlegen musst):
    Server Side Includes

    Diese sind bereits in der Serversoftware integriert (z. Bsp. bei Apache).

    Grüße,
    jojo




  • Zumal bei der PHP Variante ja manche Seiten auch nicht angezeigt werden:?

  • Keine Investition, kein Gewinn. Eine einfache kaufmännische Regel.

    Aber noch einmal in aller Deutlichkeit: Ich will weder Dein Engagement, noch Deine Lernerfolge in Frage stellen oder kritisieren.

    Über drei Sachen müssen wir einfach nicht diskutieren:

    1.) Frames
    Sie sind nicht nur out, sondern sie haben auch deutliche Nachteile. Für iframes gilt das meiner Meinung nach auch, es gibt dort aber kleine Unterschiede. Iframes werden für die Einbindung fremder Inhalte genutzt. Dafür sind sie da und vermutlich auch gut. Für mehr Details solltest Du eine Suchmaschine bemühen.

    2.) Baustellenseiten
    Jeder Tag mit einer Baustellenseite ost für jede Firma peinlich. Die Größe der Firma spielt da keine Rolle. Ist nur rausgeworfenes Geld.

    3.) Seriöser Webspace für das Businessumfeld
    Webspace bei seriösen Anbeitern, wie zum Beispiel all-inkl.com, kostet weder die Welt, noch muss man auf PHP oder zumindest eine Datenbank verzichten. Bei fünf Jahren Webspace für die Tonne, könnte man sich einen eigenen Server für ein halbes Jahr mieten.

    Nun aber mein Tipp. Besorge Dir Wordpress oder ein anderes einfaches CMS. Arbeite Dich dort ein, nutze die Hilfe aus entsprechenden Foren und stelle damit kurzfristig einen ordentlichen Internetauftritt hin. Alternativ einen Profi beauftragen.