HP Darstellung im IE und FF verschieden

  • hey leute, ich habe das problem, eine webseite erstellt zu haben, die der Firefox anzeigt wie gewünscht, jedoch der Internetexplorer wiederum ganz anders.
    Woran kann das liegen, was kann ich machen????


    hier sind die ansichten:
    http://www.bilder-hochladen.net/files/c0js-2-jpg.html
    http://www.bilder-hochladen.net/files/c0js-1-jpg.html

    hier ist der Code:

    Code:



    und hier das CSS file:

    könnte mir jemand es so umschreiben dass es auch im IE6 gut aussieht, die HP muss heute noch fertig werden, und ich kenn mich nicht sehr gut aus......

  • könnte mir jemand es so umschreiben dass es auch im IE6 gut aussieht, die HP muss heute noch fertig werden, und ich kenn mich nicht sehr gut aus......


    Haha, der ist gut.

    Schon mal die Sache mit http://validator.w3.org/ geprüft? Und verzichte auf Iframes.

  • und nein ich verzichte nicht auf das Iframe, dafür ist es schon zu spät


    Dann hast du von Anfang an einen konzeptionellen Fehler drin.

    und ich bin mit dieser lösung mit iframe zufrieden..=)


    Echt? Das ist keine Lösung, das ist eine Katastrophe. Und wieso strickst du an einer Firmenhomepage, wenn du keine Ahnung hast?

  • weil mir der chef gesagt hat ich solls mal probieren und da n bisschen reinschnuppern....
    ich bitte trotzdem mir zu helfen und nicht mich zu kritisieren, bring ma ned sehr viel, ich brauche lösungen, aber danke...=)

  • die kritik ist ( so leid es mir tut) wirklich angebracht und ohne die grundlagen zu beherrschen sehe ich schwarz für dich und ein projekt...

    der richtige weg wäre gewesen: chef, ich hab keine ahnung davon, ich mach mehr kaputt als ganz!

    mein tip: plugin firebug für den firefox, damit kannste styles auslesen und entsprechende styles für den ie dann anpassen (musste immer testen)
    du brauchst 2 stylesheets und conditional comments

    und mach das
    <?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1"?>
    weg, das schiebt den ie6 in den quirksmode!

  • ja des weiss er sowieso.. ;)
    aba i lass es trotzdem bei dem iframe....denn jetz funktioniert die website genau so wie ich das will, also werd ich nichts mehr ändern.

  • Für eine Firmenhomepage ist und bleibt das eine Katastrophe. Würde ich nie und nimmer produktiv schalten.

  • Bandit, da muss ich leider widersprechen. Schlechte Werbung ist besser als keine. Das gilt auch für den Internetauftritt. Und wenn der Chef so geizig und anspruchslos ist.... Wobei ich es natürlich auch positiv finde, wenn man den eigenen Leuten Profilierungsmöglichkeiten gibt.

    Und wenn man mal von den Iframes und der Optik absieht, hab ich schon deutlich schlechteren Code von Profis gesehen. Objektiv betrachtet ist das Gesamtergebnis leider nur gutes Privatniveau. Und wie bereits erwähnt, ist und bleibt es die Entscheidung seines Chefs.:roll:

  • Das ist ja alles richtig. Aber du beseitigst eine Baustelle und machst direkt die nächste auf. Das ist doch Quatsch. Einfach einmal richtig machen und gut ist. Und soviel Mehraufwand ist der Umbau ohne iframe nun auch wieder nicht, das ist bei den paar Seiten maximal 2 Stunden Arbeit.

  • Wenn du kein PHP auf dem Server zur Verfügung hast, dann baue jede Seite komplett einzeln, also eine komplette Seite home.html, services.html, etc. Und nochwas: verzichte auf Groß/Kleinschreibung bei Dateinamen, sonst kommst du irgendwann durcheinander. Alles klein schreiben ist besser.

    Wenn ich news1, news2 und news3 sehe, wäre PHP/MySQL sowieso eine gute Wahl.

  • ja wenn ich jede seite einzeln habe, dann muss ich wenn es eine neue news gibt die auf jeder seite wieder einzeln umschreiben. Oder wenn ich im Menü was ändere, muss ich dass auch auf jeder seite einzeln machen. Mit einem Iframe nicht.

    PhP kann ich nicht........und geht auch nicht...

  • PhP kann ich nicht


    Kann man lernen und in diesem Fall wäre das auch nicht viel, was man machen müsste

    und geht auch nicht


    Sch.... Webspace

    Dann bleibe bei deinen iFrames, obwohl ich dir immer noch davon abrate.