Internetzugang begrenzt, obwohl Verbindung besteht

• Hi,
    wenn ich das Internet benutze, dauert es ca. um die 7 Minuten und die "Seiten können nicht mehr angezeigt werden" (auf gut Deutsch: Nicht's mehr läuft), obwohl die Verbindung zum Internet noch besteht. Wir haben DSL und XP Home. Mein Bruder sagt, es liegt daran, dass XP 128 Mb Speicher braucht, damit's Internet läuft (oder so ähnlich!!!) und die habe wir nicht.
    Meine Frage ist, ob das wirklich daran liegt?

Die misstrauische Schwester *g* :D
    Mone

• naja nicht wirklich... also ich kann da nur wieder meinen spruch wie immer wiederholen scheiß xp!
    Ich hab ein ähnliches Problem, hab bei mir daheim Netzwrk aufgebaut und alels läuft prima, alle haben win2ksp4 außer mein vater der hat xpsp1, sobald der sich einloggt ist das gleiche was du hast. Jetzt hab ich aufm Router dem die Ports gesperrt und lass den direkt übers Modem ans Netz gehen... also jetzt gehts mal noch...

greetz mülla

• Also mein Mann und ich haben beide das XP drauf.
    Die Rechner sind über einen Router vernetzt und wir haben keine Probleme damit, wenn wir beide gleich zeitig im Internet sind.
    Wenn die Verbindung mal lahm ist, liegt es nicht am XP sondern an der Verbindung. Wenn es zu krass ist, machen wir ein Setup. Schon haben wir eine neue Verbindung und es läuft wieder ohne Probleme.

LG Shila

• Das ist es ja was ich nicht verstehe, wenn ich oder mein Bruder gleichzeitig mit win2ksp4 online sind gibt es keine probleme, aber ist mein vater mit xp dabei gibts welche, haben auch schon gedacht es liegt an irgend einem programm wat der hat aber nichts war, alles in ordnung... mmh, ganz komisch hier bei mir... aber wie gesagt habs dann zuml aufen gebracht

• vielleichts liegts aber auch nur am benutzer ;) (scherzchen am rande)

weniger als 128mb und winxp drauf!? was soll denn das? wie schnell, pardon, wie langsam ist denn dein winxp denn da? anyway, hat auf jeden fall nix mit deinem problem zu tun. woher weißt du dass die verbindung besteht? vielleicht flasche firewall einstellung?

mfg
    Rocco

• @Mone
    an win xp home liegt es 100% nicht. höchstens an einstellungen.

habt ihr ein router? geht ihr über dfü oder eine software (wie bei t-online z.b. die t-online software) online?

am ram liegt es 100% nicht, denn ich hab auch 128 ram im rechner und es geht ohne probs bei xp, außerdem lagern die internetbrowser wenig daten in ram ab eher als temporäre datein..

Rocco
    mein windoof xp lädt unter einer minute
    rechner: 300mhz, 128 ram :)
    hab schon windoof 2003 advant. server drauf getestet auch ohne probleme. kommt immer drauf an wie man das system konfiguriert :wink: