JavaScript "Vorschalt-Seite"

• Hallo!

Ein kleines Snippet...

Is eigentlich Sünde, aber manchmal gehts halt nicht anders.
    Und bevor man den Besucher verunsichert weil sich nichts tut (oder was auch immer), dann lieber sowas :D

Vorschalt-Seite für besonders JavaScript-lastige Seiten
    oder wenn JS einfach erforderlich ist.

Wenn der Besucher JS deaktiviert hat kommt er erst garnicht auf die gewählte Seite
    sondern bekommt ne Meldung.

Ansonsten wird er auf die gewählte Seite weitergeleitet.

js-check.html

• WOZU DER MIST???? Man kann doch das NoScript viel eleganter auf der Seite einsetzen.

Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

• Du hast ganze 2 Wochen gebraucht um dir diesen einen Satz zu überlegen? Respekt!

Ohooooo. Ich hab das erst jetzt gelesen.
    Und OHHHHH! HDF! Du hast das um 5 Uhr morgens gepostet! Da bin ich nichmehr wach!

Zitat von Redewendung

Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen.

Und wenns keine Elegante Lösung ist, dann braucht man es auch nicht. UNd außerdem muss man dann für jede JS-Seite sowas bauen. Ne PHP wär wennschon nützlicher.

Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

• Ja ne php-Variante wär sicher besser.

Und dass man das eigentlich nicht braucht da hast Du auch Recht.

Ne gut geproggte Site kommt auch ohne JS aus.

Naja der Grundgedanke war keinesfalls das für alle Seiten zu nehmen auf denen man JS verbaut hat, sondern für sollche die soviel JS enthalten dass sie nichtmehr benutzbar sind wenn einer JS deaktiviert hat.

• Ja. Nimm meinen Post jetzt nich negativ auf. Im grunde hast du ja recht. Also Kooperieren wir folgendermasen:

und dann halt immer nach js-check.php?jspage=index.html

• Wohoo, thx. Ich hoffe, das hilft dir und anderen :D