Hilfe für ein Anfänger

  • Hallo!

    Ich habe hier volgendes Problem, da ich ein ziemlicher Frischling in sachen PHP bin habt ein bischen Mitleid wenn meine Ausführungen den ein bischen unprofessionel sind, habe hier ein Script was auf einer Datenbank CD nach EAN Code einlagert und den bei Abfrage die ID "entrtspricht dem Lagerplatzt" ausgibt.

    Nun ist es so wenn ein EAN Code eingegeben wird der noch nicht in der Datenbank eingetragen ist kommt die abfrage per Button "Einlagern" oder "Zurück".
    Dieses soll heraus es soll sofort in die Datenbank geschreiben werden ohne abfrage "Einlagern" oder "Zurück"

    Das ist diese:

    PHP
    else {
          echo '<script type="text/javascript">
            document.write("<center><br><br><a href=\"cd.php?ean=' . $ean . '&seite_n=A\">&nbsp;&nbsp;Einlagern&nbsp;</a><br /><br /><br /><br /><a href=\"cd.php\">&nbsp;&nbsp;&nbsp;Zur&uuml;ck&nbsp;&nbsp;&nbsp;</a>&nbsp;&nbsp;</center></body></html>");
          </script>';
          exit;
        }

    Leider bin ich mit meim Latein am ende und weiss nicht weiter wäre sehr froh über Eure Hilfe.

    Gruß Enno

  • Zitat


    Nun ist es so wenn ein EAN Code eingegeben wird der noch nicht in der Datenbank eingetragen ist kommt die abfrage per Button "Einlagern" oder "Zurück".
    Dieses soll heraus es soll sofort in die Datenbank geschreiben werden ohne abfrage "Einlagern" oder "Zurück"

    Aber warum denn?
    Wenn du dich aus versehen verschreibst. Dann steht sofort in deiner Datenbank ne Karteileiche...
    Ich würde die Abfrage ja drinne lassen.

  • Naja das ich mich verschreib wird nicht passieren weil die EAN Codes per scanner eingelesen werden und es soll einfach schneller gehen ohne noch mal "Einlagern" zu drücken, der Zeitfactor ist entscheiden bei ca. 3000 Scans in 8h.
    Deswegen soll die Abfrage raus.

  • Naja das ich mich verschreib wird nicht passieren weil die EAN Codes per scanner eingelesen werden und es soll einfach schneller gehen ohne noch mal "Einlagern" zu drücken, der Zeitfactor ist entscheiden bei ca. 3000 Scans in 8h.
    Deswegen soll die Abfrage raus.

    Solltest du wirklich 8h am Tag Barcodes einscannen, dann würde ich dir empfehlen PHP zu lernen um das ganze optimieren zu können.
    Die überflüssige If-Abfrage ist übrigens draussen, kannst ja mal schauen obs klappt.

    Gruß crAzywuLf :D

  • Danke crAzywuLf

    Hat super geklapt mein Dank wird dir ewig nachschleichen. zumindestens so lange bis ich php vernüftig begriffen habe, axso und ich scanne die Barcodes nich ein aber bin dafür verantwortlich seit kurzem.
    Deswegen muss ich mich hier reinbeissen und nicht nur PHP sonder noch Step7 und wenns geht einbischen C# noch manchmal platz eim den schon der Kopf und man sieht den Wald vor lauter Bäume nicht.

    Gruß Enno