• Hallo miteinander,

Wir betreiben unseren ehrenamtlichen Verein zur Förderung der Subkulturen in Wien.

Jetzt gibt es allerdings ein neidisches Kind, dass gegen unseren verein öffentlich Rufmord betreibt. WIe kann man juristisch dagegen Vorgehen ?

Danke f. Hilfe !

Lg!

PHP
    if(isset($this) || !isset($this)){ // that's the question...
  • Hoi,

Hallo miteinander,
    Jetzt gibt es allerdings ein neidisches Kind, dass gegen unseren verein öffentlich Rufmord betreibt. WIe kann man juristisch dagegen Vorgehen ?

ein "echtes" Kind, oder nur im übertragenen Sinne ein kindischer Erwachsener? Wenn ja - Rufmord als solcher ist als Verleumdung oder Üble Nachrede strafbar. Das kann man anzeigen.

Für den ersten Fall - bei den Eltern anfangen, die können das Kind zurechtweisen, wie es sich auch gehört.

MfG Alienx

• Ja im übertragenen Sinne, man muss mich entschuldigen ich bin schon sher sauer wegen dem Typen. Er ist 16, ahmt uns total nach, usw...

Ja ich werd mal deswegen webim Vereinsbüro nachfragen.

PHP
  • Wir haben den Verein ja nur bis Anfang nächstes Jahr dann machen wir ne Firma auf.

Wir haben uns auch überlegt eine öffentliche Klarstellung abzugeben und zu zeigen dass der typ lügt.

PHP
  • naja wir hatten auch sowas vor ein paar wochen mit unserem verein (kaninchenrettung e.V.)
    da hiess es unsere pflegestation würde zum animal-hoarder und dort würd man ansteckende ninchen zu den gesunden stopfen..
    tatsache ist, dass die schnupfenkaninchen (was wirklich ansteckend sein kann je nach erreger) in einem komplett separaten gehege leben.
    und das unsere kaninchen nur nachbestimmten kriterien vermittelt werden, die wir streng kontrollieren...
    naja back 2 topic. wir wollten auch erst zum anwalt, haben dann aber kurzerhand unser forum zu ner internen kommunikationsplattform gemacht und lassen die flachköppe einfach ihren scheiss verbreiten.. letzlich sind unsere vermittlungsquoten in den letzten tagen exponential gestiegen und es läuft besser, als je zuvor...