• hallo zusammen...
    habe mich jetzt mit hilfe des forums eingelesen und einiges an
    meinen seiten verändert...
    dazu noch mal frage:
    egal, was ich mache, auf grund dieses sandboxeffekt bin ich über monate hintendran, kann im grunde gar nicht sehen, ob meine veränderungen etwas bringen???richtig? also warten...
    dann bin ich in einem bereich, da gibt es 400 000 seiten mit ähnlichem
    content/angebot/tags...
    habe jetzt eine unwarscheinlich gute seite top 1 gesehen, mit blogs/sitemap, videos, cms, api, unterseiten, 1000 verlinkungen u.s.w. 2 jahre arbeit...
    darunter top 5 seite mit einfachstem layout, 4 tage arbeit, was soll das???bitte erklärung,
    wenns eine gibt...

• egal, was ich mache, auf grund dieses sandboxeffekt bin ich über monate hintendran, kann im grunde gar nicht sehen, ob meine veränderungen etwas bringen???richtig?

Sandboxeffekt? 8|

dann bin ich in einem bereich, da gibt es 400 000 seiten mit ähnlichem
    content/angebot/tags...

Du bist wo? Oder deine Seite? In einer Linkliste? Oder wo?

darunter top 5 seite mit einfachstem layout, 4 tage arbeit, was soll das???bitte erklärung,
    wenns eine gibt...

Was bitte sollen wir dir denn erklären? Du hast keine richtige Frage gestellt.
    Es gibt nunmal Seiten, die nach 4 Tagen Arbeit aussehen, im Endeffekt aber genauso aufwendig sind, wie andere Seiten, die aufwendiger aussehen, aber warum vergleichst du dich mit Top5 Seiten?
    Was hat das für dich für einen Zweck?

[offtopic]rammstein, bitte versuch in Zukunft verständlicher zu schreiben und mehr auf Interpunktion setzen, konnte erst nach dreimaligem Durchlesen deine Nachricht verstehen. Ich weiss nicht, ob ich der einzige bin, dem das auffällt oder so, aber schau bitte mal darauf.[/offtopic]

• ok, entschuldige bitte,
    stell Dir, vor, Du möchtest Handys verkaufen privat/gewerblich,
    hast investiert, Kosten und Deine site liegt bei 100 000 ähnliches Seiten
    platz 10 000.
    Du hast dann nichts verdient, weil Dich und Dein Angebot keiner findet.
    Dann siehst Du Seite, die viel schlechter als die eigene ist, content, angebot
    gleich, aber top 10 und 1000 besucher/tag- das meinte ich...

• Was schlecht ist und was nicht, beurteilt der GoogleCrawler vielleicht anders als du ;)
    Wenn du nach "SEO" googelst, findest du unglaublich viele gute Seiten, die erklären, was du besser machen kannst.

Abgesehen davon, spielt es natürlich schon eine Rolle, wie viele Besucher du hast, bzw der Bekanntheitsgrad oder auch die Ref-Links.

Und der Sandboxeffekt, wie du ihn so schön nennst, ist sicherlich nicht daran schuld, dass du ganz unten bist. Das liegt einfach daran, dass du den exakt gleichen Content bietest, den es schon millionfach gibt. Deswegen ein kleines Beispiel: Als Seitenbeschreibung "Hier finden sie Handys." Mehr bringen würde "Hier finden Sie günstige und neue Handys von Sony, Samsung und LG." Also einfach genauer werden. Optimal wäre natürlich, wenn du einen eigenen Slogan oder sowas hättest, den kein anderer Anbieter hätte.

MfG