Hallo
ich will wenn man in mein forum ist, dass dann ein kleines fenster sich eröffnet, wo man auch schließen kann. Und dass fenster soll nur einmal erscheinen am tag für die selbe ip adresse
wie kann ich das hinkriegen
kleines fenster
-
-
Also ein kleines Pop up?
Eine msgbox oder ein weiteres Fenster?
Für welche Forensoftware? -
vbulletin, aber es muss nich für die vbulletin sein, kann ein html fenster sein, msgbox ging auch, ich wollte auch ein willkommens sound hinfügen
-
also das fenster soll sozusagen nach dem Login oder so erscheinen als Willkommenstext? Der Sound is ja erstmal nebensächlich... den kann man später immernoch beifügen.
Das Fenster könnte ich dir zeigen wie das geht, aber ich weiß nicht wie man es macht, das es nur ein mal am tag pro ip kommt.
und bei vbulletin weiß ich auch nicht, wo du es einfügen müsstest.
Ich würde sagen irgendwo in einem php script wo der Login gecheckt wird. Wenn der Login richtig ist erscheint bei der weiterleitung dann das bild. Aber ich kenn mich mit vbulletin null aus^^ außer als User von so einem Forum. -
danke
dann zeig mir mal wie das Fenster geht
ich tu es dann im index einfügen, oder im header, versuchs einfach mal -
-
wenn ich das im index füge, ging dass dann?
-
dieses fenster funktioniert, aber immer wenn ich die seite aktualisiere kommt das Fenster wieder, ich will das es am tag nur ein mal kommt, wie ging dass denn?
-
PHP Überprüfung des Datums und IP Adresse würde dir sicher viel helfen.
Wie du das machst ist dir überlassen.
Schreib die IP und den Timestamp/Datum in ein File oder DB und überprüf obs den Eintrag am heutigen Tag schon gibt. -
hmm
was soll ich wo einfügen -
kann mir niemand helfen?
-
Mach lieber nen Cookie, das für einen Tag hält. Ist einfacher, brauchst keine Listen, und gefährlich ist es auch nicht. Such bei php.net nach "Cookies".
-
wenn ich wusste wie das ging würde ich hier kein topic öffnen, aber leider weiß ich es nicht
-
-
Tschuldige, Internetprobleme
bitte löschen
-
danke firefox ich habe jetzt einen gefunden, aber da steht userid, ich will dass es für jede user gleich ist, auch für die gäste, kann ich dass irgendwie ändern?
<?php
setcookie("UserID", "10", time()+60*60*24); // 1 Tag
setcookie("Foo", "Bar", time()+60); // 1 Minute
?> -
60 * 60 * 24 = 86400
Also:PHP
Alles anzeigen<html> <head> ... <? if(!isset($_SESSION['wasonsite'])) { setcookie('wasonsite', '1', time() + 86400); ?><script type="text/javascript"> window.open ("http://www.xyz.com/willkommen.html", "Begrüssungsfenster", "status=0, resizable=0, toolbar=0, location=0, menubar=0, scrollbars=0, directories=0, height=500px, width=300px"); </script> <? } ?> ... </head> <body> ... </body> </html>
So sollte in etwa die Struktur aussehen.
Viele liebe Grüße
The User -
Naja, wenn jetzt noch setcookie vor <html> benutzt wird...
-
Ähh, okay du hast Recht.
PHP
Alles anzeigen<? if(!isset($_SESSION['wasonsite'])) { setcookie('wasonsite', '1', time() + 86400); $showwelcomemessage = true; } else $showwelcomemessage = false; <html> <head> ... <? if($showwelcomemessage) { ?><script type="text/javascript"> window.open ("http://www.xyz.com/willkommen.html", "Begrüssungsfenster", "status=0, resizable=0, toolbar=0, location=0, menubar=0, scrollbars=0, directories=0, height=500px, width=300px"); </script> <? } ?> ... </head> <body> ... </body> </html>
Danke für den Hinweis.
-
es geht leider nicht, ich bekomme immer wieder fehler
-