PNG`s im IE8 nicht angezeigt nur in FF

  • Hallo Liebe Leute,

    also gleich vorweg ich habe die Suchfunktion benutzt !:-)

    Leider hab ich immer noch das Problem das ich gerade Versuche uns eine neue Seite zu basteln und nicht kapiere warum im IE8 die PNG nicht dargestellt werden...

    aber in FF schon...

    Ich habe inzwischen gelesen das bei älteren IE versionen dieses Plugin in fehlt aber bei IE8 bestimmt nicht...

    Dann hab ich gelesen das es an der Programmierung der Seite liegt mit /td und /tr zu hat ...

    Ich finde aber leider meinen Fehler nicht !

    Bitte könnt ihr mir helfen ?

    Die Seite ist :

    http://freaky1977.fr.funpic.de/

  • Hallo und Herzlich Willkommen im Forum!

    1. Benutze eine korrekte Dokumentendeklaration
    2. Validiere die Seite
    3. Verwende ausschließlich Kleinbuchstaben im Quelltext und in auch in Dateinamen
    4. Prüfe das Problem erneut


    Danke erstmal für den Tipp mit Validieren !!!
    Kannte das Addon von Firefox noch nicht aber es ist genial :)

    So mein Problem ist leider immer noch das gleiche .

    Oder werden bei euch die Bilder im IE angezeigt ?

    Also bei mir immer noch nicht leider....

    Hat bitte noch jemand ein par Tipps für mich ?

  • So jetzt wirds noch besser :eek:

    Wenn ihr auf die Seite http://freaky1977.fr.funpic.de geht und oben auf mitglieder Klickt,
    seht ihr noch kein Bild aber wenn ihr bei den Registerkarten "Albus,Erda,Zygmunth" klickt seht ihr die Bilder...

    Warum denn nicht die anderen ?

    Hab mir jetzt den Quellcode nochmal reingezogen aber find den Fehler net obwohl alles PNG`s sind ?

    Der kack IE macht mich noch fertig ey !!!:oops:

    Also wie gesagt nur im Internet Explorer werden nicht alle angezeigt ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Spartane (11. August 2009 um 22:48)

  • Vielleicht liegts an der Art, wie du das PNG abgespeichert hast.
    Falls du wählen konntest, nimm mal "ohne Interlaced" oder so ähnlich, auf jeden Fall das, was du bis jetzt gewählt hast nicht mehr, mal das andre..

  • Vielleicht liegts an der Art, wie du das PNG abgespeichert hast.
    Falls du wählen konntest, nimm mal "ohne Interlaced" oder so ähnlich, auf jeden Fall das, was du bis jetzt gewählt hast nicht mehr, mal das andre..

    erstmal Danke für die Antwort habs getestet und nein daran liegt es auch nicht leider :rolleyes:

    Noch jemand nen Tipp:o :confused:

  • Hast du ein gültiges Doctype? Kann grad nicht schaun, sry...
    Such mal nach "ie png bug fix" mit Google, vielleicht findest du so etwas zu deinem Anzeigeproblem..

  • Ich habe ein Bild mal mit meinem Grafikprogramm geöffnet und neu abgespeichert, dann hat es zumindest bei mir auf dem Rechner funktioniert. Da scheint was mit den PNG's nicht ok zu sein.

  • Ich habe ein Bild mal mit meinem Grafikprogramm geöffnet und neu abgespeichert, dann hat es zumindest bei mir auf dem Rechner funktioniert. Da scheint was mit den PNG's nicht ok zu sein.

    Also du hast definitiv recht irgendwas passt mit den PNG`s nicht , warum auch immer...

    Ich werd die jetzt alle mal neu machen und dann sehen wir !!!

    Aber eines versteh ich immer noch net, wenn die net passen, warum sie dann Firefox trotzdem anzeigt :)

    ein hoch auf FF:lol:

    2 Mal editiert, zuletzt von Spartane (12. August 2009 um 08:06)

  • Du hast das Bild mit einer Maske gespeichert, das mag der IE anscheinend nicht.

  • Der IE ist zu anspruchsvoll bei einigen Dingen, so z. B. auch beim Boxenmodell oder dergleichen.
    FF is halt eben schon der Beste :)
    Wenns immer noch nicht klappt, speichere die Dinger als JPG ab, dann funktionierts definitiv.

  • Wenns immer noch nicht klappt, speichere die Dinger als JPG ab, dann funktionierts definitiv.


    Diese Aussage ist nicht ganz richtig. Speichere eine Grafik mit 32 Bit Farbtiefe und der IE zeigt wieder nichts an. ;)

  • Danke für die Berichtigung, jetzt weiss ich wieder mehr xD
    Aber warten wir mal auf den Ersteller.

  • Elvis, auch wenn du natürlich grundsätzlich Recht hast, hat das mit dem aktuellen Problem nichts, aber auch gar nichts zu tun.
    Ich sehe hier auch ganz klar einen Fehler bei den Bildern, auch wenn ich selbst keinen IE8 zum Testen habe.
    Allein schon, weil das Bild auf der Startseite > 130Kb ist, was bei einem PNG ein Unding ist.
    Das würde Bandit's These stützen.