Daten nach hits auslesen

  • Halle allerseits,

    Ich würde gerne ein paar Links auf meiner Seite setzen, die aus einerr Datenbank geladen werden und die 10 besten von allen anzeigen lassen.

    Er gibt mir 10 links aus aber nicht von 1. platz bis 10. platz

    Habe ich da was vergessen? Thx schonmal im vorrraus

    Gruß Skared

  • Wo hast du denn das Script her?

    PHP
    $db = mysql_connect($host, $user, $pass) or die(mysql_error());
    mysql_select_db("Datenbankname") or die(mysql_eror());
    
    
    $sql = "select url from `hits` order by `hits` desc limit 10";
    $result = mysql_query($sql) or die(mysql_error());
    while ($row = mysql_fetch_assoc($result)) {
        echo $row['url'] . "\n";
    }


  • Morgen, das habe ich in einer Seite gefunden, warum fragst du ?

    Deins, zeigt mir aber auch nur die id 1 bis 10 und nicht nach hits.

    Gruß Skared

    **Update**

    War mein Fehler, ich habe die falsche tabelle angewählt da waren die einträge gleich.

    2 Mal editiert, zuletzt von jojo87 (12. August 2009 um 18:16)

  • Zitat


    Morgen, das habe ich in einer Seite gefunden, warum fragst du ?

    1. wegen der unsinnigen where-Klausel
    2. Das Script schon mal mit error_reporting(E_ALL) ausgeführt ?

    Die DB-Funktionen sind höllisch veraltet ;)


  • Das funktioniert doch nciht so recht.

    Wenn zbs eine Seite 200 Hits hat, werden alle Seiten vorher angezeigt auch wenn diese nur zbs 30 Hits haben. Hat die seite dann aber wieder 400 ist sie wieder vorne. Ich denke es liegt daran, das nur die erste Zahl gezählt wird. Kann mir jemand sagen an was es liegt ?

    Ich habe das script so wie es zuletzt gepostet wurde.

    2 Mal editiert, zuletzt von jojo87 (12. August 2009 um 18:07)

  • Leute, es reicht jetzt aber mal.
    Das hält ja keiner aus!
    ich habe den Thread mal bereinigt

    Skared: Es sich mit Leuten zu vergraulen, die dir präzise und sicher helfen können => schlechte Idee. Aussagen ala "du meckerst eh nur" sind erstens falsch, und zweitens provozierst du damit auch nix anderes

    bandit: Kannst du es nicht bei einem Post oder so belassen, anderen ihre Unzulänglichkeiten vorzuhalten, wenn du es überhaupt schon tust? Mich kotzt es mega an, wenn Threads, die eigentlich in 3-4 posts abgehakt sein könnten wegen so sinnlosem Genöle 2 Seiten oder länger werden. Kloppen könnt ihr euch in der echten Welt ;)

    Topic: zeig mal die Struktur der Tabelle und ein paar Testeinträge


  • Ich rate mal: Die Sortierung von varchar erzeugt bei Zahlen nicht das Ergebnis, was man erwartet.

  • Ich habe den Fehler schon gefunden. Ich habe den Datenbanktyp falsch belegt. Ich hatte VACHAR aber brauchte INT damit es funktioniert.


    **zu der Bereinigung**

    Was kann ich dafür wenn der User nur dummes Zeug ablässt. Es ist ja nicht nur bei mir. Das da nur einer mal was gegen sagte ist echt traurig. Löscht einfach mein Acc bei euch da ich euer Forum nicht mehr nutzen werde wenn hier Solche Deppen dabei sind. Sowas sollte aussotiert werden. Was ist das für ein Forum wenn die Noobis von dem nur angemacht werden. Solltet ihr euch mal durch den Kopf gehen lassen. In dem Sinne viel erfolg mit eurem Forum.

    Danke trotzdem an die die geholfen haben, bye Skared

    • Ich habe kein dummes Zeug abgelassen
    • Du benutzt veraltete Funktionen
    • Du hast behauptet, dass das kleine Script von jojo nicht funktioniert
    • Das Script von jojo funktioniert, darauf habe ich dich hingewiesen
    • Du hast dann rumgemault
    • Dann hast du festgestellt, dass du einen Fehler mit dem Script gemacht hast
    • Du hast dann gesagt, dass es immer noch nicht funktioniert und das lag wiederum an dir
    • Und jetzt kommst du noch mit Depp?!

    Wenn du DAU nochmal Hilfe haben möchtest, solltest du deine große Klappe um 100% minimieren!

    Adios!!!!