Günstiges Webdesign Basel

• Webdesign preiswert aus der Region Basel

[Blockierte Grafik: http://www.binnovation-webdesign.de/images/banner.png]

Ich biete seit kurzem nebenberuflich preiswertes Webdesign an und würde mich über Feedback zu meinem Internetauftritt freuen.

Ich greife bei meiner Arbeit nur auf Open-Source-Programme und - Systeme zurück.

Mein Kompetenzen:

• Design von Layouts und Corporate Identities [The Gimp]
    • Erstellen von Templates [XHTML \& CSS]
    • Programmierung von Portalen mit PHP [-MySQL]
    • Einrichtung von Content-Management-Systemen
    • Suchmaschinenoptimierung

Hier gehts zur Preis-Übersicht auf meiner Seite.
    Die Preise sind mit mir frei verhandelbar, d.h. ich berate euch gerne!
    --> Kontaktformular

Mit freundlichen Grüßen,
    Fabian

• Cool, das Design spricht mich an, doch es wirkt ein bisschen zu angriffig, hat zuviel grelles Orange, vielleicht mal an der Sättigkeit schrauben?
    Und warum zentrierst du dein Design nicht mittig?
    Würde besser aussehen, finde ich.

Und dass sie valide ist, gefällt mir sehr :)

Aber sonst finde ich sie nicht schlecht.
    Professionell aufgebaut.

[offtopic]Gruss nach Basel, komme aus dem St. Galler Rheintal ;) Basel gefällt mir...

MFG FF5.0

• mir gefällt es auch , bis auf dieses grelle orange. bissl dunkler machen und juti :)

• Ansprechendes Design, nette Angebote.

Kannst du schon Referenzen vorweisen?

Programmierst du objektorientiert?

Lieferst du valdiden Code?

Kritik:

- Impressum sehr unaufgeräumt (hier unbedingt noch mal nachsteuern!)
    - AGB nachreichen (wichtig, du betreibst eine Firma!)
    - Warum lässt die Seite so viel Platz oben? Warum kann ich nach rechts scrollen ohne etwas zu entdecken?
    - das Orange wirkt mitunter sehr dominant, das lässt darauf schließen das du nicht barrierefrei arbeitest

• binnovation:
    Hab grad den Hover der Navigation entdeckt und den finde ich nicht schön, sry ;)
    Mach mal lieber kein Kursiv, eher die Farbe schwarz und lass den Vertiefungseffekt, vielleicht nicht so stark machen.
    Und wie der Vorredner schon sagt, den Platz oben (wahrsch. margin-top:) ist zu gross, würde ich auf ca. 15 Px verkleinern.

Garry:
    Ich glaube mit der Farbe hast du irgendwie unrecht, habe ich so das Gefühl und die Fragen nach validem Code ist sinnlos, denn sein Code ist valide und er hat sogar unten die kleinen Bildchen drauf, das heisst er legt Wert darauf.
    So wird er den Kunden bestimmt auch validen Code liefern.
    Das Impressum finde ich aber aufgeräumt und übersichtlich, sehe keinen Grund zur Kritik.

• Zunächst möchte ich mich für das ehrliche Feedback bedanken!

@firefox5.0

Ich habe das Design jetzt zentriert und das Menü werde ich mir noch einmal vornehmen.

Garry

Ich arbeite momentan an den ersten Aufträgen und würde mich über weitere freuen!
    Natürlich programmiere ich objektorientiert, soweit sich das vom Umfang des Projektes her lohnt.
    Auf validen Code achte ich auch, vor allem bei Aufträgen.

Zur Kritik:

Was am Impressum empfindest du als unaufgeräumt? Ich habe mal versucht etwas an der Einrückung zu ändern...

Du hast recht: Die AGB werde ich noch schreiben müssen. Aber ich denke der Inhalt wird sich aus den ersten Aufträgen ergeben.

Den Freiraum nach oben hin habe ich entfernt. Wollte nur mal sehen wie das ankommt.
    Dass man nach rechts scrollen kann ist mir neu! Welchen Browser nutzt du?

Zur Barrierefreiheit gehört es doch auch mit Kontrasten zu arbeiten oder etwa nicht?

Liebe Grüße

PS: Es dürstet mich nach Aufträgen!^^ Gerne auch erstmal für ein geringes Entgelt, ich bin da offen :)

• Zum Impressum:

Ich würde es bevorzugen, einen inhaltlichen Aufbau zu verwenden. Ausschlaggebend ist hierbei:

- Adresse zusammenhalten
    - Link zum Kontaktformular raus (doppeltgemoppelt)
    - Link zur Website raus (wozu? Der User kennt die Seite doch!)
    - Handynummer auch ins Impressum aufnehmen (auf den Aufbau achten)

Zum Design:

Allgemein sieht die Seite ja gut aus, aber wenn ich um ein paar Jahre älter sein würde, hätte ich eventuell Probleme die obrige Navigation wahrzunehmen. Die Schrift verschmelzt einfach zu sehr mit dem Hintergrund.

P.S. Im Kontaktformular schreibst du "E-mail Adresse;", im Impressum "e-mail:". Eine einheitliche Schreibweise wirkt einfach besser! :)

• Danke für die ausführlichen Kritikpunkte. Ich habe mal versucht es umzusetzen!

Die Footer-Navi stellt eine Alternative zur Header-Navi da ;) Daher sehe ich da kein großes Problem.

• Ich würde das Impressum aber immer noch anders aufbauen :razz:.

Binnovation-Webdesign
    Verantwortlicher: Fabian Brix
    Mattweg 6
    79576 Weil am Rhein

Kontakt:

Festnetz: 07621 / 792903
    Mobil: +49 152 27 39 47 61
    e-mail: info[at]binnovation-webdesign.de

Steuernummer

USt-IdNr.: DE 11360/01853

• Ich würde den Abstand oben vielleicht noch um 5 px oder so verringern.
    Und die Navigation hast du ein wenig verändert, aber mach, dass die Schrift nicht grösser wird beim :hover, das sieht nicht gut aus ;)

Du kanns von folgender Regel ausgehen:
    - Beim Hover sollten sich die anderen Inhalte nicht verschieben oder leicht verändern und es sollte meist gleich bleiben.
    - Einen dezenten Hovereffekt ist meist besser als ein sehr aufwendiger, siehe http://www.beta.white-tiger.ch oder http://www.zoki.white-tiger.ch (ich weiss ist nicht ganz perfekt aber da verschiebt sich nix)

MFG FF5.0

ps: Sonst gefällts mir sehr gut, besser alle meine Designs :D

• Da kann ich nur zustimmen

Zitat

Das Hilfe, HTML und Webmaster Forum Statistiken
    Themen: 43.966, Beiträge: 336.140, Benutzer: 13.429, Aktive Benutzer: 814

Wenn jetzt noch alle 812 aktive User zustimmen wird das ein verdammt langer und sinnloser Thread.

• Wenn jetzt noch alle 812 aktive User zustimmen wird das ein verdammt langer und sinnloser Thread.

Wenn zu dem noch alle 814 aktiven User ihren persönlichen Senf dazu geben, wird das ein noch viel längerer Thread.

• Gut, dann drücke ich es anders aus:

Da kann ich nur zustimmen :-).

Das ist ein sinnbefreiter und komplett überflüssiger Beitrag und somit Spam. Und genau das ist in keinem Forum erwünscht.