Kürzere Variante für:

• ich bin am grübeln ob man das irgendwie verkürzt schreiben kann, weiß da jemand eine möglichkeit?

• wie verarbeitest du dass ganze dann weiter ?

weil einfach wäre es, wenn du ne schleife machst (z.b. for each),
    da den array durchgehst und dann schaust ob der wert leer is.

• hier mal das ganze script oder datei

• ich hol deinen code in einem Jahr ab, verstehe nichts davon, obwohl ich weiß was die begriffe bedeuten, aber das macht mich noch lange nicht zum programmierer;)

Ist wie mit dem anderen Thread https://www.forum-hilfe.de/showthread.php?t=44135

Ihr habt soviel geschrieben, habe versucht es zu verstehen aber verwenden tue ich den code immer noch nicht?!

• Ähm, da ist absolut nichts kompliziertes dran, alles nur Grundlagen. Was verstehst du daran nicht?

• Der Code ist aber nicht gut, da wird ja kein Fehler gemeldet, wenn z.B. nen Bot die Angaben abschickt und Felder weglässt. Darauf, dass stets leere Felder gesetzt werden, sollte man sich nicht verlassen.

• Der Code ist aber nicht gut, da wird ja kein Fehler gemeldet, wenn z.B. nen Bot die Angaben abschickt und Felder weglässt. Darauf, dass stets leere Felder gesetzt werden, sollte man sich nicht verlassen.

das hat mir einer ders kann, hat er zumindest gesagt, gecodet. ich bin fleissig am üben.
    bin fast beim formular absenden, das ist mir schon was wert :XD