hilfe!!!!

  • hallo!

    Ich habe da mal ne Frage!ich verlege zu Zeit Laminat und das Problem ist das sich auf der Nut Seite das Laminat etwas auf so das sich kleine Kanten bilden!Ich hatte erst gedacht es liegt daran das ich sie zu feste zusammen gedrückt habe oder das dreck dazwischen liegt!aber dem ist nicht so!hat jemand ne anhnung wie ich sowas vermeide?oder wie ich den fehler im nachhinein behebn kann?


    Im vorraus schonmal vielen dank!

  • hallo engelchen26

    leider gibt es keine möglichkeit im nahhineien deine kanten nach unten zu bekommen.

    ich nehme an es ist klicklaminat, da gebe ich dir den rat erst die ganze bahn die eingelegt werden soll an den stirnseiten zusammen zu setzen, natürlich nicht durch schieben sondern einhebeln, (feder in die nut schräge ansetzen und nach unten drehen), dann das gleiche mit der langen bahn. sollte mann dann am besten zu zweit sein. sollte das dann immer noch so sein ist das laminat nicht ordentlich gefertigt, die nutstücke sind zu lang, dadurch stoßen sie zu weit in die federseite, dadurch das sie im material natürlich schwächer sind heben sie sich an, der druck der auf dem material lasten muß ja weg, und das get nur nach oben.

    so ich hoffe das hilft.
    viel erfolg

    das letzte was du tust, ist das letzte was du, darum tu es zuletzt.

  • hm, das hört sich nach billiglaminat 3te wahl an :? da gilt der spruch: wer einen vw kauft, sollte diesen nicht mit einem mercedes vergleichen!

    sollte das material mehr wie 9,- gekostet haben, würde ich die schlechtesten 2-3 bretter aussortieren, den verkäufer aufsuchen und ihm das ergebnis unter die nase halten :twisted: preisnachlass oder umtausch.....oder du kommst zu mir :P ich habe diesen "sondermüll" auch im programm, verkaufe ihn aber nur ungern :oops:

    "sondermüll" ist richtig! :flop: frag mal den verkäufer danach!! so etwas wird gerne verschwiegen und ist später teuer zu entsorgen :evil: