Problem mit send.php (Kontaktformular)

  • Hallo Zusammen!

    Habe ein kleines Problem mit einem send.php!!!

    Vom Kontaktformular sollen die Daten an das send.php geschickt werden.
    Hier Formular:
    air-tec-vogel.so-so.he-hosting.de/kontakt.html

    Hier das send.php:



    Auf meinem eigenen Server geht es auch, aber auf dem Server des Kunden nicht! Da kommt die Fehlermeldung!

    Hier mal noch die phpinfo()-Datei:
    http://air-tec-vogel.so-so.he-hosting.de/phpinfo.php

    Hoffe jemand kann mir helfen!

    Danke!
    Gruß
    Bernhard

  • Der Link funktioniert nicht.

    Aber so: http://air-tec-vogel.so-so.he-hosting.de/kontakt.html

    Das Script ist grausam. Wieso den ganzen Kram wie Header, CSS, etc. doppelt? Und das ganze DW-Geschisse von JavaScript kannste komplett rausschmeißen. Und sich nur auf eine JavaScript-Überprüfung der Daten zu verlassen, ist fahrlässig.

    Anscheinend gibt es ein Problem mit dem Mailserver, ich würde dir empfehlen, den phpMailer einzusetzen.

    3 Mal editiert, zuletzt von bandit600 (17. August 2009 um 16:37)

  • Ist dein google kaputt? Mit der Fehlermeldung braucht man 10 Sekunden um zu erfahren, dass auf dem Server kein Mailserver installiert ist. Sende die Mails per SMTP.

  • Hey... Nicht so unfreundlich! es zwingt dich ja keiner zu antworten!

    Weis jemand wie ich nen Mailserver einrichten kann? Oder kann das nur der Webhoster?

    SMTP ist für mich nur Plan B.

  • Ich bin nicht unfreundlich, ich verstehe nur nicht, warum du die Fehlermeldung nicht einfach mal bei google benutzt. Das ist doch wohl nicht zuviel verlangt, oder?

    Und nein, einen Mailserver kannst du nur einrichten, wenn du keinen root-Zugriff auf den Server hast. Also Plan B.

    Einmal editiert, zuletzt von bandit600 (18. August 2009 um 12:08)

  • Wiso soll eine überprüfun der Daten per JS fahrlässig sein? Man darf blos kein submit einbauen sonder einen button der das ganze mit submit() verschickt. Spambots haben kein JS und keinen Firebug. UNd ich glaube dein Problem ist folgendes:
    da steht:

    PHP
    echo <<<EOD
    <html.....


    und soweit ich weiß kann php kein html. versuch mal dan ganzen HTML-Code zu Singlequoten und ihn dann in " " zu stellen.

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!