systemdatei im laufenden betrieb überschreiben

  • Hallo,

    aus irgend welchen Gründen funktioniert mein computer (Win2k) nicht mehr.
    Er sagt mir das die Datei WINNT/system32/config/system beschädigt oder nicht da ist.

    Nach wochenlangen suchem bin ich jetzt einfach zu dem entschluss gekommen das ich die datei mit der aus dem repair-ordner ersetzen möchte.
    Dann ist natürlich ein großteil meiner registry weg aber jetzt kommt ja der clue der idee...

    Ich möchte das system durch das überschreiben der system-datei aus dem repair-ordner ja nur zum laufen bekommen.
    Wenn das funktioniert soll dann die alte datei wieder an ihre stelle und die registry bereingt werden. Das alles soll natürlich ohne neustart und sowas passieren.

    Klappt das so überhaupt und gibt es irgendwie eine möglichkeit das ich im laufenden betrieb die system-datei einfach so überschreiben kann?

    Freue mich auf alle Anregungen.
    Alles liebe
    thilda

  • Du musst die Sicherheitsrichtlinien verändern, sofern das geht.
    Habs nicht ausprobiert aber müsstest dir als Admin oder dem Benutzer Vollzugriff gestatten.

  • Also ohne Neustart wird das kaum gehen. Aber machs doch von einer Linux-LiveCD oder so, musst ja nur kopieren und einfügen, dann sollte das laufen.

  • Naja, das ist ja das ganze Problem. Ich hätte es ja an Ort und Stelle gebraucht, da das einfache rüberkopieren auch anders geht...

    Ich habe es jetzt einfach so gelöst das ich die alte Datei reinkopert habe, dann lief es erstmal. Dann habe ich später unter nem andren OS die andere Datei überschrieben und dann Stück für Stück Treiber nachinstalliert und aufgeräumt.

    Jetzt kann ich wenigsten erstmal wieder etwas drann arbeiten. Aber neuinstallieren muss ich eh irgendwann.