Hardwarefehler Canon Drucker IP3600

  • hab mir nen neuen drucker zugelegt, nun leider krieg ich ihn nicht zu laufen...hab schon alles installiert und versucht über die systemsteuerung nen neuen drucker hinzuzufügen, dann erscheint erst unten rechts neue hardware gefunden....aber dann kommt ein großes fenster mit hardware kann nicht installiert werden..irgendein ein Geräteinstallationsfehler

    Was kann ich tun?

  • Hast du einen Screenshot der Fehlermeldung?
    Wir sind keine Hellseher, kann an vielen Gründen liegen.

  • ein Papier hat er auch schon geschluckt, das nicht mehr raus mag...

  • Also liegts wahrscheinlich bei der Installation, dass du einen ungültigen Anschluss gewählt hast. Versuch den Anschluss zu checken..

  • Ganz wichtig bei Canon: die Installationsanleitung lesen! Je nach Installationsprogramm muss der Drucker vorher, während oder nach der Installation angeschlossen werden. Hast du dich genauestens daran gehalten? Und schon nach einem aktuelleren Treiber auf der Canon-Seite umgesehen?

  • Ganz wichtig bei Canon: die Installationsanleitung lesen! Je nach Installationsprogramm muss der Drucker vorher, während oder nach der Installation angeschlossen werden. Hast du dich genauestens daran gehalten? Und schon nach einem aktuelleren Treiber auf der Canon-Seite umgesehen?

    Ja, wenn danach verlangt wurde, dann hab ich das befolgt.Auf der canon seite hab ich mich noch nicht umgesehen

  • hab auch den treiber installiert, der fehler kommt trotzdem noch... verstehs nicht