bildschirmausgabe und email senden von einem php??

• Hallo, ich habe folgendes Problem:

ich habe ein Anfrageformular erstellt und auch die php auswertung, bis zur bildschirmausgabe hat alles geklappt...

kann man über ein php ie bildschirmausgabe und email versenden, oder muss man dazu ein zweites php das parallel dazu läuft erstellen??

• Das kann man in einem machen. Du solltest die in Sachen EVA-Prinzip informieren

• eine aussagekräftigere antwort hätt ich mir ehrlich gesagt schon erhofft ...

• Er hat deine Frage doch beantwortet. Du fragst ob man das in einem machen kann und er sagt dir das es geht. Frage beantwortet.
    Wenn du mehr wissen willst solltest du ein bißchen mehr Infos liefern und deine Fragen konkretisieren.
    Wir können nicht hellsehen und somit auch nicht wissen wo konkret dein Problem liegt.

"Programming today is a race between software engineers
    striving to build bigger and better idiot-proof programs,
    and the universe trying to build bigger and better idiots.
    So far, the universe is winning."
    Rick Cook

• @Thread-Ersteller:
    also der Thread is iwie echt fürn Arsch. Probiers doch in zukunft einfach aus!

und hier den Code den du nach (oder auch vor) der Bildschirmausgabe einfügen musst:

PHP
    @mail("emfänger@phpscript.de", $betreff, $inhalt, "From:absender@phpscript.de") or die ("Die Mail konnte nicht versandt werden.");

Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

• Wiso? Dann ist in der Mail ein kommentar vom PHPMailer.

Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

• Der PHPMailer aht auch ne If abfrage

Zitat

if (!$mail->Send()) {
    }

Und wiso sollte die Mail mit mail() nicht ankommen?

• Tobse, darf ich mal Dieter Nuhr zitieren:

Zitat

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?? Es geht um die Funktion mail() von PHP, die ist mehr oder weniger Schrott. Es sei denn, du willst dich mit den richtigen Mail-Headern rumschlagen. Deshalb nimmt man besser eine fertige Klasse w.z.B. den phpMailer, dann hat man dieses Problem nicht mehr.

• Aso. Ich hab das hat geschrieben weil bei mir die mail() Funktion immer funktioniert hat, bisher. Sorry.

• Dann hast du Glück gehabt. GMX z.B. ist da verdammt pingelig, wenn die Header nicht stimmen und schwupst, landest du im Spamordner.