Suche: Newsscript mit Seiten,Admin, Edit, New, Delet

• Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Newsscript. Habe schon überall im Internet gesucht und hier auch schon ein kleines Tuto gefunden, aber ich komm nicht weiter... Entweder klappt es nicht weil ich warscheinlich was falsch mache oder es ist nicht das, was ich suche.
    Ich würde mich freuen, wenn mir jetzt jemand helfen könnte.

Also ich suche ien Newsscript welches im Frontend die News Ausgibt (formatierung egal, mach ich selbst).
    Im Backend möchte ich die News angezeuigt bekommen und die funktionen: Neue News, News editieren und News löschen haben.
    Die news sollten eigentlich nur aus folgendem bestehen: id, Autor, Titel, Inhalt, Datum.

Meine Siete ist so aufgebaut, das im Frontend der Content über eine PHP Datei includet wird. also mit GET. Im Backend ist das genauso. Ich weiß nicht inwiefern das eine rolle spielt. (frontend=?action=index ; backend=?admin=index
    Weiterhin möchte ich, das im Front end nur 5 News auf einer Seite angezeigt werden und die nächsten Seite angezeigt werden. Also das unter den News ein Seitenverzeichnis ist. (Seite 1 von 5) oder (Vorherige Seite - Nächste Seite) oder (Seiten: 1, 2, 3, 4, 5).
    Das ganze sollte/muss natürlich über eine MySQL Datenbank laufen. :)

Ich bedanke mich im Voraus für Eure Bemühungen.

MfG Santos

Don't follow me, I run into walls.

• Also möchtest du einen Auftrag erteilen das dir jemand so etwas schreibt? Was zahlst du denn?
    Wenn du nur ein wenig Hilfe willst mußt du schon ein paar mehr eigene Ansätze liefern.
    Das was du hier liefert ist nichts weiter als eine Projektbeschreibung die man gegen Bezahlung umgesetzt haben möchte.
    Ist nicht böse gemeint, mehr als Anregung dir Hilfe erstmal durch zeigen von Eigenbemühungen zu verdienen. :)

"Programming today is a race between software engineers
    striving to build bigger and better idiot-proof programs,
    and the universe trying to build bigger and better idiots.
    So far, the universe is winning."
    Rick Cook

• Das kann man mit etwas Aufwand selber machen. Zur Eingabe von News bietet sich der FCK-Editor an, dann kann man auch ein paar Formatierungen in die News bringen. Wo scheiterst du?

• Nein ich möchte nur hilfe, inwiefern ich alles machen muss damit es auch funktioniert, damit ich es auch verstehe. Ein Script bringt mir nichts wenn ich es nicht verstehe.
    Also ich weiß, das ich auf jeden fall eine Datenbakverbindung brauche. Das müsste dann wohl so aussehen oder?

Desweiteren brauch ich dann noch ein Formular im Adminbereich. Das wird nicht das Problem sein, zumindest jetzt nicht.
    Dann brauch ich noch eine Datei, die die Daten aus dem Formular in der Datenbank speichert und halt noch eine Datei, die im Frontend die news ausgibt.

Was mir aber sorgen macht ist das, wie ich die beiträge editieren & löschen kann in meinem adminbereich.

• Boah, da hast du ja schon eine Menge vorgearbeitet. :(

Im Admin-Bereich listest du die News genauso auf, wie im Frontend. Zusätzlich baust du noch je Eintrag zwei Links ein:

<a href="deletenews.php?id=id_aus_der_db">Löschen</a>
    <a href="editnews.php?id=id_aus_der_db">Bearbeiten</a>

Und schon kommst du locker an die entsprechenden Datensätze.

• Code
    CREATE TABLE `news` (
    `id` int(11) NOT NULL AUTO_INCREMENT,
    `title` varchar(255) NOT NULL,
    `text` text NOT NULL,
    PRIMARY KEY (`id`)
    ENGINE=MyISAM AUTO_INCREMENT=4 DEFAULT CHARSET=utf8

Der Admin-Bereich ist auf die Schnelle zusammengeschraubt und erhebt bei weitem keinen Anspruch auf Perfektion und hat keinerlei Layout. Aber als Grundlage sollte es erst mal reichen.

Einmal editiert, zuletzt von bandit600 (19. August 2009 um 13:30)

• Also ich hab mich jetzt auf der Arbeit nochmal selbst drum gekümmert. ich hab einiges hinbekommen aber noch nicht alles. Vielleicht könnt ihr mir da nochmal weiterhelfen.

news_admin.php

Damit schreibe ich im ACP die News.

savenews.php

Damit speichere ich die News in der Datenbank.

(Die config.php ist nur die Datenbakverbindung)

news.php

Dort werden im Frontend die News ausgegeben.

Was mir jetzt noch fehlt ist folgendes. (Was ich selbst wirklich nicht hinbekomme):

- Es sollten bei der Ausgabe auf einer Seite nur 5 News zu sehen sein. bei 6 News wird die älteste News auf die nächste Seite verschoben.

- Im Admin Bereich eine Liste aller News mit Buttons (Anzeigen[damit die News komplett angezeigt wird], Editieren und löschen.

MfG Santos