Nabend,
bin nich wirklich sehr weit in Javascript, das mal vorab.
Habe das Forum durchwühlt aber bin nicht zu einem Ergebnis gekommen das mir hilft. Google erbrachte auch nichts.
Mein Problem ist folgendes:
Ich arbeite immernoch an meiner Galaxie für mein Browsergame. Nun komm ich langsam immer der Fertigstellung näher, und hab mir gedacht ich teste mal das Script in allen gängigen Browser. Entwickelt habe ich das Script im Firefox, wo mir stets alles richtig wie erwünscht angezeigt wurde, auch der interne Debugger spuckt keinen Fehler aus.
Da nun nach dem Firefox die meisten meiner Spieler den Opera nutzen habe ich es danach darin getestet. Selbiges Ergebnis wie der Firefox (3.5), alles richtig und ohne Fehler (bis auf ein kleiner Fehler beim verschieben eine Drag&Drop Menü, was nicht weiter schlimm ist.).
Die 2 wichtigsten Browser (nach meinen Statistiken, meines Browsergames gesehen) haben also ohne große probleme bestanden.
Wenn ich jedoch den Safari, Google Chrome oder die Lachnummer von Microsoft teste, wird rein garnichts richtig angezeigt. Die Seite bleibt beim generieren der Galaxie hängen bzw. wird mittendrin abgebrochen, wie üblich bei Javascript.
Konnte auch keinen Debugger wie ich ihn vom Firefox kenne finden, daher weiß ich nicht wo das Problem liegen könnte.
Weiß jemand von euch worauf ich bei einem kompatiblen Script achten muss, wenn es auch im Chrome und Safari funktionieren soll?
Mein Script verwendet viele mathematischen Funktionen, Arrays und sonstiger Standart. Außerdem benutze ich noch die OverLIB und die Vektorgrafik-Klasse von Walter Zorn.
Hoffe mir kann wer helfen!
Vielen Dank im vorraus!!!
Und nochmal ein kleiner, neuer Screenshot von der Galaxie
http://uni1.spaceconquers.com/screens/gala.png