downloadbereich erstellen

  • hi

    ich brauche eine einfache lösung für beispielsweise, wenn ich eine datei zum download anbiete der user erst seine email (bestimmte felder) angeben muss
    und dann erst downloaden kann.

    also ich brauch bzw will kein riesen downloadbereich/script

  • Kommt auch drauf an wie genau du das lösen willst.

    Eine Idee wäre es doch, an die E-Mail die der Benutzer eingibt den Zugangscode zu senden. Der Zugangscode muss dann auf der Seite angegeben werden, um auf die Downloads zugreifen zu können. ;)

    Die Frage ist aber auch, was willst du mit der Mailaddy machen? Einfach nur den Zugang verschicken, oder einen Account für den Benutzer erstellen? Oder was anderes?

  • Oder muss auch beim Aufruf der .exe oder .rar oder so Datei das Feldchen kommen? (Sonst könnte mit der URL jeder downloaden)...

    Es gibt eben verschiedene Varianten.. Du musst dich entscheiden...

  • es ist ein flyer
    ich will die daten für meinen newsletter

    bevor man also den flyer downloaden kann will ich das man name und email eintragen muss

    muss doch da eine möglichkeit geben

  • Die gibts natürlich - aber willst du, dass die Daten auch stimmen?

    Wenn nein:
    machst bei deinem download script einfach eine abfrage ob die daten angegeben wurden, erst dann startest du den download (oder eben auch nicht...) - schau dir dazu mal <form> für html und $_GET / $_POST bei php an. Dann noch if() abfragen mit isset().

    Wenn ja:
    dann musst du das wie oben eben mit einer Mail + Downloadlink machen.

  • Das machst du so:
    du legst den falyer in das root-verzeichniss deines Servers, d.h., man kann von der URL aus nicht darauf zugreiffen. Jeder der dass dan downloaden soll/können sollte den verweisst du auf einen Link. ICh mach das kurz, is ja kein akt.


    und auf diese .php verweist du dann.

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!