zahl-des-tages.de stellt sich vor

• Guten Tag,
    Ich würde euch gerne mein neustes Projekt vorstellen:
    http://www.zahl-des-tages.de

Auf dieser Seite erfährt man jeden Tag eine spannende und unglaubliche Zahl. Außerdem gibt es die Möglichkeit sich die Startseite durch das Anzeigen der Uhrzeit, des Datums oder der Mondphase individuell zu gestallten.

Ich suche für diese Seite noch. Da mein Banner unter anderem im wohl größten deutschen Funverteiler integriert ist, habe ich täglich ca. 1600 Besucher. Auf der "Partner" Seite kann ich euch einen hardlink anbieten.

Ich kann euch auch einen Banner nach euren Wünschen (Größe, Farbe, usw.) erstellen, der dann jeden Tag die aktuelle Zahl anzeigt.

Bitte alle Angebote per Mail (admin(at)zahl-des-tages.de), da ich in verschieden Foren nach Partnern suche und ich sonst durcheinander komme.

Viele Grüße,
    Euer BET-Team

• das design ist ja relativ schlicht gehalten, aber für die seite ist des vollkommen ok,
    fand ich interessant, werde öfter mal reinschauen:)

• @Sweet_Angel: vielen Dank für dein Lob.

Wer noch Kritik, Verbesserungsvorschläge oder eine Idee für eine Erweiterung der Seite hat, kann sie gerne hier äußern.

• Wie kann man auf so eine Idee kommen? Was ist an einer Zahl so spannedn und inglaublich; gut, man bekommt ein bischen info aber sonst nix. Aber gut,
    zum Code:
    -Übersichtlich
    -ähhhm, was soll das?

Zitat

'<scr' + 'ipt
    und
    </scr' + 'ipt>'

Zum Design:
    -schlicht
    -könnte noch einen Viewcatcher gebrauchen

Ich würe sagen, 7/10 Punkten.

Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

• zum Code

Das ist der Layer Code, auf den habe ich keinen Einfluss. Danke, für deine 7 Punkte!

Danke jojo87 für deinen Vorschlag. Habe ihn gleich reingestellt. Er wird in den nächsten Tagen veröffentlicht.

Für weitere Kritik, aber auch für Vorschläge bin ich sehr dankbar. Ich bin gerade dabei die Seite zu erweitern, deshalb wäre ich über eure Ideen sehr dankbar.

• also vom design her ises fast ein wenig trocken. paar grafische highlights
    wären nicht schlecht. zudem hab ich mir eine suchfunktion erhofft. würd
    mal gern wissen was z.b. die zahl XY für ne bedeutung hat...

btw. die werbung is echt saunervig (hab hier @work leider kein blocker)

• Ohne Werbeblocker werde ich nie auf die Seite gehen, das ist sehr nervig.
    Zum Glück habe ich aber einen.

Das Design ist sehr schlicht, die Farbgebung gefällt mir aber ehrlich gesagt nicht sehr.
    Wie driver schon sagte, fehlt ein Eyecatcher oder sowas Ähnliches.

Die Idee an sich ist nicht schlecht, finde ich interessant und vieles wusste ich gar nicht.

• nochmals zu der Werbung:
    habe es gerade auf nem anderen Pc versucht und dort wird die Werbung richtig angezeigt. Ist also auch schließbar.
    Nochmal zur Verdeutlichung was mich so aufregt: die Werbung kann nicht geschlossen werden, wenn man sie nicht anklickt. Das mag vielleicht im Sinne des Seitenbetreibers sein, aber ich find das ist ne Sauerei.
    [Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/emjm5hm8/thumb/zahldestages.jpg]

• Ja, der Laye nervt. Verwende doch irgendwas "einfacheres" wie nen Banner, Textlinks, o.ä.

Ansonsten: Die Idee ist sicher ned schlecht, aber eben auch ned so faszinierend, dass ich an die Seite wiedermal denk und sie aufruf. :/

Kleiner Fehler: Wenn man mit der Maus über den Mond fährt "ruckelt" die Seite etwas rum, und bleibt dann auch in der neuen Position. ;)

• Finde die Idee nicht schlecht, einfach mal was anderes :)

Danke für dein Lob.

Mit dem Layer habt ihr schon recht. Der stört schon ziemlich. Was meinst ihr denn mit "nicht richtig schließen"? Es öffnet sich im Hintergrund noch ein PopUp oder funktioniert etwas der "schließen"-Button nicht?

Ich bin gerade dabei die Seite zu erweitern. Was würdet ihr euch noch auf der Seite wünschen? Habt ihr noch Ideen für Erweiterungsmöglichkeiten?

• Finde Zahlen des Tages immer sehr nett. :)
    Einige gefallen mir auch, bloß so schnöde Daten über Temperatur in der Antarktis und die deutschsprechenden Menschen finde ich langweilig. Außerdem solltest du dich manchmal etwas genauer ausdrücken: Anzahl der Ecken, über die jeder jeden kennt: 6,6. Ich denke, das ist der Durchschnitt, über wie viele Ecken, man jeden kennt. Oder die 123Mio deutschsprechenden Leute. Nach Wikipedia sind es wesentlich mehr, wenn man nicht nur Muttersprachler zählt.
    Die Banner-Idee ist auch gut.

Design: naja.

Viele liebe Grüße
    The User

• Hallo The User,

Danke für deinen Zuspruch.

Manche Fakten sind natürlich interessanter als andere. Das ist sicher richtig, aber es ist nicht einfach immer interessante Zahlen zu finden. Daher kann man auch hier eigene Vorschläge einbringen. Also nur her damit!

Ich werde wohl morgen zusätzlich zu dem Banner noch ein Javascript Code einfügen, der es ermöglicht sich die "Zahl des Tages" mühelos in seine HP zu integrieren.

Das Design ist zwar sehr schlicht, aber ich finde es passt und außerdem soll die "Zahl des Tages" im Mittelpunkt der Seite stehen und kein außergewöhnlich schickes Design.

Viele Grüße
    BET

• Hallo,
    Ich habe die Seite ein klein wenig erweitert und biete nun die Möglichkeit Webmastern die immer aktuelle Zahl des Tages in ihre Seite einzubinden. Dazu habe ich ein JavaScript Code integriert, der es erlaubt die Schriftfarbe und Schriftgröße des Textes an die eigene Homepage anzupassen.
    Erreichbar unter: http://zahl-des-tages.de/index.php?action=banner

Über eure Meinung dazu wäre ich sehr dankbar.

Grüße
    BET

• Finde ich nicht schlecht..
    Doch irgendwie ein bisschen "unsinnvoll".. (nicht ganz sinnlos) ;)