ich habe vor ca 2monaten zwei kleine katzen babys bekommen der erste monat war noch voll ok nur anfang august ist mein kater erkrankt und hatte fieber war damit auch beim tierarzt nur seitdem spielt er nicht mehr friest aber und schmusst auch nur er ist mir halt viel zu ruhig. hat er vielleicht was das es ihm nicht gut geht oder angst hat vor mein freund oder kann es auch sein das er vom wesen her ein ruhiger gemütlicher kater ist?den seine schwester ist das totale gegenteil von ihm!
viellecht kann einer mir weiter helfen!
kater verhält sich seltsam
-
Unregistriert -
25. August 2009 um 09:49
-
-
wichtig: immer aussagekräftige threadtitel benutzen ! "ich weiss nicht ob es hier her gehört frage aber trotzdem mal" ist absolut sinnlos !
nächstes mal bitte dran denken, ich hab ihn jetzt geändert. -
ich habe auch einen kater, also als er noch klein war, spielte er andauernd, das sollte auch normal für katzenbabys sein. was du beschreibst klingt irgendwie nicht ganz gesund.
was hat der tierarzt denn gesagt, was hatte der kleine? -
sie konnte keine genaue diagnose sagen nur das er fieber hatte und dagegen spriten bekommen hat sie meinte nur es könnte sein das es der anfang von katzenschnupfen ist aber nisst nicht und so fieber ist auch runter zugenommen hat er auch beide wiegen ca 2kilo.
denn normal finde ich es auch nicht aber solange erfriest bin ich einigermaßen zufrieden -
katzenschnupfen das hatte ich mir auch sofort gedacht. bist du sicher das er kein fieber hat? also ich würde des noch ein bissl beobachten und wenn keine besserung auftritt nochmal den tierarzt konsultieren. weil normal ist das verhalten auf keinen fall.
-
hat in der zwischen zeit mehmals fieber gemessen und war auf normal temperatur!
-
ok das hört sich schonmal beruhigend an;) hat er nie seine dollen 5 minuten und rennt im zimmer rum? liegt er nur rum bzw spielt gar nicht?
-
der hat überhaupt nicht seine 5min nur schwester er liegt echt nur rum um höchstens zum fressen zugehen oder aufs klo zugehen zum schmussen muss man schon zu ihm hin aber er lehnt es nicht ab!
-
war er irgendwann mal anders also bevor das mit dem arzt und der krankheit war?
also ich denke schon das er irgendwas hat. denn so eine kleine katze ist normalerweise nicht so faul. mein kater ist jetzt 2 1/2 . er ist auch schon ruhiger geworden, aber dennoch spielt er.
kann er normal laufen und springen?(auf den kratzbaum etc) -
laufen sieht bissle tapsich aus springen eher weniger
-
ich würde ihn nochmal koplett durch checken lassen, irgendwas stimmt nicht vergleich es mal mit nem kleinen kind, wenn des nur rumliegen würde, zwar essen, aber nicht spielen etc, dann würde man auch zum arzt gehen. sicher ist sicher:)
-
Mein (erwachsener) Kater hatte mal eine vergiftete Ratte erwischt. Durch das Rattengift hat sich sein Blut so verdünnt, dass er fast innerlich verblutet wäre (das ist die Methode von Rattengift). Er war schlapp und müde, hat aber gefressen. Erkannt hat es der Tierarzt am sehr blassen Zahnfleisch.
Ich würde ihn auch nochmal durchchecken lassen, ob seine Blutwerte ok sind. Erschöpfungszustände würden auch den unsicheren Gang erklären und können viele Ursachen haben. Wer weiß, was die Infektion seinerzeit für Spätfolgen hatte. Es kann durchaus eines der inneren Organe geschädigt sein, so dass er Tabletten braucht.