Hi Leute, ich habe es heute hinbekommen, das ich die, in die Datenbankeingetragenen, News und Gästebuch-einträge löschen kann. Also einzelne "id"s. Das klappt alles so, wie ich mir das auch vorstelle.
Nun habe ich versucht es so hinzubekommen, das ich die einträge online mittels formular auch ändern kann. Also ich bekomme in meinem ACP die News aufgelistet und dort steht halt dann Löschen und Bearbeiten. Ich weiß nur nicht wie ich es anstellen soll, dass wenn man auf Bearbeiten klickt, sich ein "editor" öffnet (also online auf der seite ein texteingabefeld) und man den alten text dann verändern kann. Wenn man auf speichern klickt sollte natürlich nur der neue geänderte eintrag in der datenbank sein. Und das Datum sollte immernoch das alte sein. (datum vom originaleintrag).
Kann mir jemand zeigen wie das geht?
Also mit dem löschen das hab ich so gemacht:
news_admin.php
<div class="news_box">
<div class="news_titel_box">
<div class="news_titel"><?=$row['titel']?> | <a class="menu_links" href="deletenews.php?action=delete&news_id=<?=$row['id']?>">Löschen</a> | <a class="menu_links" href="updatenews.php?action=update&news_id=<?=$row['id']?>">Ändern</a></div>
<div class="news_date">Von <?=$row['autor']?> am <?php echo $datum ?> um <?php echo $zeit ?> Uhr</div>
</div>
<div class="news_inhalt_box">
<div class="news_text"><?=nl2br($row['inhalt'])?></div>
deletenews.php
<? include('content/config.php'); ?>
<? @mysql_connect(MYSQL_HOST, MYSQL_USER, MYSQL_PASS) OR die(mysql_error());
mysql_select_db(MYSQL_DATABASE) OR die(mysql_error());
if ($_GET['action'] == 'delete') {
mysql_query("
DELETE FROM
`news`
WHERE
`id` = '{$_GET['news_id']}'
LIMIT 1
");
echo "<script type=\"text/javascript\">window.location.href='index.php?admin=news_admin&eflg=2';</script>";
}
?>
Alles anzeigen
So in der Art müsste das mit dem Updaten dann wohl auch gehen oder?
MfG Santos