Ipod-Dockingstation Akku Frage

• Ich hab für meinen Ipod eine Recht geile Dockingstation, und würde die auch gerne als wecker benützen dummerweiße muss ich dazu den ipod die ganze Nacht da drinn stecken lassen. Die Station versucht die ganze Zeit den ipod immer zu laden ( der ipod zeigt wenn er voll ist immer das aufgeladen symbol). Und jetzt meine frage: wenn ich den immer jede Nacht da reintu geht da nicht der Akku irendwie kaputt?

.....Epic Fail........

• normalerweise soll man den akku nicht ständig laden des stimmt, aber wenn die dafür gemacht ist, sollte des ok sein.
    ich denke mal den wecker brauchste nicht jeden tag, in der zeit würde ich den akku ohne ladung lassen.

• Ich suche eigentlich einen mp3 wecker aber die kritiken auf amazon haben mich alle abgeschreckt und nen mp3 wecker für 150 € will ich auch nicht kaufen. würde dann halt jeden Morgen mit dem Wecker aufstehen unter der Schulzeit. Weil ich habs paar mal schon ausprobiert, es ist einfach angenehmer mit einem schönen Klavierstück geweckt zu werden als PIEP....PIEP...PIEP..PIEP.PIEPPIEPPIEPPIE....... ich könnte jeden morgen wenn ich das geräusch höre alles zertrümmern :rolleyes:

.....Epic Fail........

• was hast denn für ne Dockingstation?
    Eigentlich sollte die den Akku ja nur laden, wenn der iPod leer ist, bzw. unter nem bestimmten Prozentsatz leer.
    Ich lass mich von meinem Handy wecken. Das ist am besten, gute Musik und es kennt meinen Stundenplan. Das heißt es klingelt immer ne bestimmte Zeit bevor die Vorlesung beginnt und nicht jeden Tag zur gleichen Uhrzeit.

• ich lasse mich ebenfalls von meinem handy wecken. wegen dem akku solte der für nen ipod nicht allzu teuer sein, lass es drauf ankommen, ansonsten gibt es auch noch den guten alten radiowecker. :D

• ich lasse mich ebenfalls von meinem handy wecken. wegen dem akku solte der für nen ipod nicht allzu teuer sein, lass es drauf ankommen, ansonsten gibt es auch noch den guten alten radiowecker. :D

da irrst du dich aber gewaltig. Vor allem kann man dern Akku eben nur durch Apple austauschen lassen. Wobei die in der Regel ganz gute Akkus haben. Die iPods laden sich ja auch jedes mal am Pc auf, wenn man ihn ranhängt zum synchronisieren, insofern sollte es schon unkritisch sein.