• Offizieller Beitrag

Obwohl ich nicht zu den Befürworter von einem Chat im Forum bin, habe ich mich dennoch dazu entschlossen hier einen Chat den Mitgliedern zu Verfügung zu stellen.
    Ich habe mich für das Script Flashchat von Tufat entschieden, da es sich recht gut in das vBulletin integrieren lässt und die 5 USD ich gerade noch bezahlen konnte :rolleyes:

Den Chat erreicht Ihr über Navigationsleiste :arrow: Community :arrow: FlashChat.
    Auf einen direkten Verlinkung in der Navigationsleiste auf den Chat verzichte ich erstmal.
    Eine Anmeldung im Chat ist nicht notwendig, da das Script auf die Benutzerdaten vom Forum zurückgreift. Gäste ist somit der Zugang zum Chat nicht erlaubt.

Im Fußteil des Forums findet Ihr auch noch einen Hinweis, ob sich gerade andere Member im Chat befinden.

Meinungen und Ideen zum Chat sind wie immer erwünscht :)

Ps: Habe noch nicht herausgefunden, wie ich ein Fragezeichen im Chat schreiben kann :roll:

• Offizieller Beitrag

Ich habe mich doch noch umentschlossen und in der oberen Navigationsleiste einen direkten Link zum Chat gesetzt.
    Die meisten Member, gerade die neuen finden den Zugang sowieso nicht auf Anhieb und wenn einen Chat im Forum, dann sollte er auch leicht gefunden werden.
    Der Link zum Chat befindet sich zwischen "Nützlichen Links" und "Abmelden"
    Den Link können nur die Member sehen, was ich auch als sinnvoll erachte , da Gäste sowieso keinen Zugang zum Chat haben.

Der Link zum Chat unter Community wurde wieder gelöscht.
    Doppelt macht keinen Sinn.