Hausarbeit - Mathe

• Hallo :)

So, ich bins anscheinend schonwieder, hier scheint irgendwie kaum jemand Hilfe zu benötigen, ich hoffe, dass ich nicht nerve...Soo, nun ist es ein anderes Fach, Seminarfach. Wir müssen eine Hausarbeit (im ersten Halbjahr) schreiben, und unser Oberthema heißt Kurven. Dies ist ein ziemlich weitläufiges Thema und wir haben ziemlich viel Auswahl, um genau zu sein, können wir uns das selber überlegen.
    Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass ich gar keine Ahnung habe, wass genau ich machen soll. Ich habe noch kein Thema, das ist meine Hürde. Kurvendiskussion von Kurvenscharen finde ich nämlich langweilig, weil das irgendwie jeder macht, genauso wie simple Funktionskurven oder sowas. Es sollte etwas sein, was interessant ist und nicht zu langeweile führt. Es wäre wirklich nett, wenn ich mal spontane Ideen schreiben würdet. Dankesehr.

>And so the lion fell in love with the lamb.<

• so spontan fällt mir jetzt "Flugbahn von Bällen" ein... kannst ja nach einer allgemeinen Formel suchen und anhand von einem beispielen (z.B. Golf) erklären
    hoffe ich konnte helfen
    grüße

- Hoch lebe das Array -

• In welcher Stufe bist du denn?

Gibt ja ganz viel, hinter dem man Themen finden kann:
    Ableitungen, Umkehrungen, Integrale, Stammfunktionen, Kurven in mehr als 2 Dimensionen, Polstellen, Grenzwerte, Extrema...

• Würe dir wirklich gerne helfen, ich mag Mathe aber kurven usw. kommen erst dieses jahr drann.

Wie wäre es aber wenn du einfach mal irgendein geschmarre bei google eingibst und dann nach Bildern suchst? Villt wirst du ja davon inspieriert. :)

.....Epic Fail........

• Danke schonmal für die Tips.
    The User ich bin in der 11. Stufe, allerdings mache ich ja nach der 12. Abi, deshalb jetzt schon Seminarfach. Es soll eine Hausarbeit über 4-6 Seiten werden, also nur das Wichtigste und ganz zentral.

>And so the lion fell in love with the lamb.<