lustige Computernutzer/unbedarfte Computernutzer

• Laut einer Studie verstehen viele Computernutzer schon die Sprache der Technologiebranche nicht.
    Was passiert dann erst, wenn sich diese an den Computer setzen?!
    Hier ein paar Beispiele :
    watch?v=7A-R1koiUv4&NR=1
    watch?v=PzMGW5Ulx2s
    watch?v=_JvQCKSxuiw&feature=related

Welches findet Ihr treffender?

Kennt Ihr auch Beispiele - sei es fiktional oder sogar aus Eurem Alltag!?

• Das finde ich iwie geschmackslos... -.- Nicht mal lustig, ausser die Frau mit der Schreibmaschine ^^

2 Mal editiert, zuletzt von firefox5.0 (26. September 2009 um 01:03)

• ÖDE, außer die Frau mit der Schreibmaschine, das kommt total überraschend. Aber die anderen 2 sind naja ...nicht lustig... und die Idee mit Becher halter und CD Laufwerk ist auch schon uralt

.....Epic Fail........

• Zitat

Laut einer Studie verstehen viele Computernutzer schon die Sprache der Technologiebranche nicht.

Naja, ganz ehrlich - find ich teilweise nicht schlimm. Wenn ich meiner Schwester was
    von ner HDD sag hat die auch kein Plan. Erst bei Festplatte klingelts. Und ? Ich sag ja
    auch mein Bein tut weh - und nicht die genaue Bezeichnung des Knochens/Muskels.

Zitat

Kennt Ihr auch Beispiele - sei es fiktional oder sogar aus Eurem Alltag!?

Ein älterer Verwandter hat sich vor paar Jahren eine neue Musikanlage gekauft. Hatte noch n Uralt-Teil mit Schallplatte und MC. Dazu natürlich eine CD (DoppelCD). Naja, wie bei der Platte gewohnt hat er erst Seite 1 angehört, wollte dann Seite 2 anhören und hat die CD einfach umgedreht.

Aber ich seh da nix schlimmes drin. Es is halt größtenteils ne Generation die nicht mit solcher Technologie augewachsen is oder im Alltag viel damit zu tun hat. Heute is ja in jeder Schule ein PC - daher wird die kommende Generation kaum solche Probleme haben.

Und wenn dann ises eh meist eher belustigend als schlimm. Deshalb kann ichs die Meinung von Firefox (des ganze sei geschmackslos) absolut nicht nachvollziehen.

• War ne woche in einer riesen Firma beim Hardware support, da hab ich auch die geilsten sachen erlebt. Da kam z.b. mal einer rein weil sien Notebook nicht mehr an ging und was war? Der Akku war leer xD.
    Beim Hotline support war ich auch da habe ich auch viele lustige dinge erlebt.

.....Epic Fail........

• bandit der link is göttlich :)

edit: da fällt mir noch der hier ein:

kunde:"mein monitor geht nicht...!
    helpdesk: "ja haben sie den denn eingeschaltet??"
    kunde: "klar, die lampe leuchtet... halten sie mich eigentlich für bekloppt?"
    helpdesk:" tschuldigung, das sind routinefragen, die müssen wir stellen! haben sie denn ihren PC auch eingeschaltet??"
    kunde: "welchen PC????"

Einmal editiert, zuletzt von synaptic (31. August 2009 um 16:45)