Hallo,
hatte mich Zeitlang mit der Idee beschäftigt, mit joomla zu arbeiten,
aber verworfen. Jetzt sehe ich, daß mein provider mir joomla mit ein paar
klicks in neue Datenbank packt. Aber wie kann ich jetzt Datenbank öffnen,
um mit joomla zu arbeiten. (kolido/confixx/php5)
...joomla in Datenbank...und jetzt...
-
-
normalerweise müsstest in deinem joomla skript irgendwo eine config-datei
haben. dort kannst dann datenbankname, user, password usw eintragen.anschließend gibts vermutlich von joomla noch ein installskript, welches die
ganzen tabellen anlegegt, des musst dann ausführen.du solltest dir wirklich mal selber weng was durchlesen. ich hab mittlerweile
den eindruck du stellst hier lieber fragen als selbst nachzuforschen. da ises
evtl besser du holst dir gleich jmd von hier der des ganze schnell für dich
einrichtet. -
Die config-Datei schreibt Joomla selber, das muss man nicht machen. Einfach den Installationsanweisungen folgen und fertig.
Wenn man sich in confixx als User anmeldet, muss es eine Möglichkeit geben, daraus heraus auf die Datenbank per phpMyAdmin zugreifen zu können. Alternativ könnte man auch phpMyAdmin auf seinem eigenen Webspace installieren. Aber VORSICHT!!! Das sollte vernünftig gesichert werden.
-
Hallo,
zu driver:
Ich habe gestern neue Seite online gestellt, Portal, Datenbank, cronjobs
eingerichtet, Befehl, daß nicht alle 3 min. e-mail kommt und am Layout
gearbeitet. Spät in der Nacht hab ich dann joomla gefunden und wollte nicht mehr googlen. Da bin ich ehrlich. Und, ich denke, es gibt sicherlich
eine Menge Leute im Forum, die das durchhaben, wissen, wie es geht
und ich möchte nichts vergeigen...
Ja, das ist alles automatisch in eine Datenbank gepackt worden, auf die ich auch Zugriff habe. 36 Ordner. Aber ich weiß nicht, wie ich das Programm jetzt zum Laufen bringe, daß ich mit arbeiten kann.
Muß ja irgendwie Startseite joomla geben...Danke... -
Muß ja irgendwie Startseite joomla geben...Danke...
Und zum Admin-Bereich
http://www.deineDomain.de/administatorFalls du Joomla in Unterverzeichnisse installiert hast, musst du diese natürlich auch angeben. Aber was anderes: liest du auch mal Dokus? Scheint mir eher nicht der Fall. In der Doku von Joomla steht das nämlich drin!
da ises evtl besser du holst dir gleich jmd von hier der des ganze schnell für dich einrichtet.
Volle Zustimmung!!! -
Danke!!! Ps: Ich versuche ein Problem zu lösen bsp. wie oben,
dann muß ich wissen, was ich genau suche, also googlen nach:
joomla, datenbank, webspace, confixx, php, mysql u.s.w.
soll heißen, ich bin da einfach fachlich nicht soweit, daß ich die
Zusammenhänge erkenne. Bitte das zu entschuldigen. gruss rammstein
ps: problem gelöst provider kolido.net hat mir joomla in Datenbank und root gepackt...perfekt...